Zum Inhalt springen

Ps3 Festplatte ohne Ps3 neu Formatieren


Swingel

Empfohlene Beiträge

Welches format die ps3 festplatte hat.

 

 

also die interne ps3 platte hat ihr eigenes dateisystem....kein fat32 oder ntfs^^

 

fat32 wird nur unterstützt.

 

deshalb,....baust du eine fat32 platte ein, wird diese dennoch nochmals mit der konsole mit dem eigenen dateisystem formatiert und die ordnerstruktur sowie betriebssystem installiert

Bearbeitet von Devil82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einfach fornatieren, kk. Wollt ich nur wissen

 

Aber wo formatier ichs? xd

 

oh je :ohjeh:

 

du kannst einen aber gut verwirren ;)

 

pass auf, das ist der ablauf....wenn der dir jetzt nicht hilft, dann weiß ichs auch nicht mehr....:schmoll:

 

szenario 1: neu gekaufte platte:

 

1. 2,5" festplatte kaufen (meißtens vorformatiert)

2. einbauen

3. ps3 anmachen

4. ps3n abfrage: --> neue festplatte wurde erkannt, möchten sie sie formatieren

5. ja

6. fertig

 

szenario 2: gebrauchte platte einbauen

 

1. 2,5" platte gegebenenfalls mit fat32 am pc vorformatieren (beachten: xp home kann nur maximal 32 gb platten in fat32 vormatieren, größere werden nicht unterstützt....xp pro funzt.....notfalls zusatztools ausm internet laden)

2-6. siehe oben

 

mehr isses nicht^^

 

ich hab mir nochmal deine comments durchgelesen....du springst hin und her. erst platte defekt, dann willste speicherstände kopiert haben und nu das dateisystem der ps3 :nixweiss: mit pc´s kennste dich doch aus, dann weißt du ja wie man platten formatiert :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bisher nur den Pc komplett neu aufgesetzt, nix gebraucht also, und dann war die festplatte auch partitioniert also ich konnts vom (computer)arbeitsplatz aus machen.

 

Hin und her springen sind meine fragen ^^ Ja die Platte ist kaputt, Speicherstände kopieren war eine nebenfrage um zu wissen ob ich mir von irgendwoher was holen kann oder ein wenig geld zum daten recovery rauspresse. Dateisystem fürs Formatieren.

 

 

Edit: @Zusatztool ideen oder muss ich mich durch googlen?

Bearbeitet von Swingel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bisher nur den Pc komplett neu aufgesetzt, nix gebraucht also, und dann war die festplatte auch partitioniert also ich konnts vom (computer)arbeitsplatz aus machen.

 

Hin und her springen sind meine fragen ^^ Ja die Platte ist kaputt, Speicherstände kopieren war eine nebenfrage um zu wissen ob ich mir von irgendwoher was holen kann oder ein wenig geld zum daten recovery rauspresse. Dateisystem fürs Formatieren.

 

 

hiermit ist ja die ps3 platte gemeint. also solltest du dich nach dem szenario 2 richten. sobald du die 2,5" ps3 platte an den rechner angeschlossen hast wird sie erkannt und kannst sie überm arbeitsplatz, rechte maustaste auf die platte, formatieren..., formatieren.

 

weiß jetzt nicht wo dein problem liegt......wird sie am pc auch nicht erkannt? haste das schon mal versucht?

 

wenn die platte zerschossen ist, wirste deine speicherstände wohl auch nicht mehr retten können, aber das sagte ich ja bereits :ohjeh:

 

 

vielleicht schreibst du nochmal, was du schon versucht hast....was nicht funktioniert hat usw.....die platte ist ja im moment eh im ars** deshalb kannste da auch nichts kaputt machen

 

 

EDIT: H2format 1.6 Deutsch, Download bei heise

 

hier haste ein tool....

Bearbeitet von Devil82
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das mit Szenario 2 hab ich auch kapiert^^

 

 

 

btw, Danke für deine Geduld.

 

edit: Ich habs gerade geschafft die zu finden und so ich guckmal,

 

 

alles klar...wenns probleme gibt, dann meld dich. vielleicht kann ich dir noch irgendwie helfen:good:

 

ps: das problem liegt in foren immer, das man genau schreiben sollte was, wie nicht funktioniert. sonst ist man mehr am raten als zu helfen ;)

ist ja alles nicht bös gemeint:unschuldig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...