Zum Inhalt springen

Ps3 Festplatte ohne Ps3 neu Formatieren


Swingel

Empfohlene Beiträge

Ja Titel sagt nix :D

 

Also ich hab bei meiner ps3 das Problem das darauf Daten falsch raufgeschrieben wurden, Will heißen ich kann mit der festplatte nicht mehr die Ps3 starten. Daher wollt ich jetzt die Ps3 Festplatte formatieren da ich aber nicht an die Ps3 XMB rankomme muss ich sie wohl über Pc formatieren, Aber wie? :think: Und kann ich vielleicht noch Daten retten? Und wenn keine Daten mehr zu retten sind, Kann ich dann von einer anderen Ps3 ein Backup machen und raufspielen?

 

Zusatz frage: Sind Trophies PSN bedingt?

 

 

btw: Wenns einen ähnlichen thread gibt erbitte ich eine Entschuldigung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Titel sagt nix :D

 

Also ich hab bei meiner ps3 das Problem das darauf Daten falsch raufgeschrieben wurden, Will heißen ich kann mit der festplatte nicht mehr die Ps3 starten. Daher wollt ich jetzt die Ps3 Festplatte formatieren da ich aber nicht an die Ps3 XMB rankomme muss ich sie wohl über Pc formatieren, Aber wie? :think: Und kann ich vielleicht noch Daten retten? Und wenn keine Daten mehr zu retten sind, Kann ich dann von einer anderen Ps3 ein Backup machen und raufspielen?

 

Zusatz frage: Sind Trophies PSN bedingt?

 

 

btw: Wenns einen ähnlichen thread gibt erbitte ich eine Entschuldigung ;)

 

 

ähm was passiert denn wenn du die ps3 anmachst?? schwarzes bild oder wie?

also klar kannste die ps3 platte überm pc formatieren musst aber s-ata anschlüsse aufm mainboard haben....am besten pc aufschrauben und reingucken.

daten wirste wohl nicht mehr retten können....zumindest konnte ich sie bei mir nicht retten....hatte mir meine platte auch irgendwie zerschossen....danach am pc angeschlossen. sie wird zwar erkannt aber ich hatte keine möglichkeit auf sie zuzugreifen....wie gesagt formatieren ging^^

 

normallerweise, wenn du sie am pc dann formatiert hast wirste sie mit der playsi nochmal formatieren müssen....das wird dann aber am anfang direkt abgefragt. sie wird dann mit dem betriebssystem aufgespielt.....dieser ist ja im flash der playsi gespeichert^^

 

hoffe ich konnte etwas helfen

 

edit:

 

wenn du vorher mit dem sony server deine trophys synchronisiert hast, wirste sie auch alle wiederhaben....die werden nämlich nicht auf deiner lokal platte gespeichert ;)

Bearbeitet von Devil82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm was passiert denn wenn du die ps3 anmachst?? schwarzes bild oder wie?

also klar kannste die ps3 platte überm pc formatieren musst aber s-ata anschlüsse aufm mainboard haben....am besten pc aufschrauben und reingucken.

daten wirste wohl nicht mehr retten können....zumindest konnte ich sie bei mir nicht retten....hatte mir meine platte auch irgendwie zerschossen....danach am pc angeschlossen. sie wird zwar erkannt aber ich hatte keine möglichkeit auf sie zuzugreifen....wie gesagt formatieren ging^^

 

normallerweise, wenn du sie am pc dann formatiert hast wirste sie mit der playsi nochmal formatieren müssen....das wird dann aber am anfang direkt abgefragt. sie wird dann mit dem betriebssystem aufgespielt.....dieser ist ja im flash der playsi gespeichert^^

 

hoffe ich konnte etwas helfen

 

edit:

 

wenn du vorher mit dem sony server deine trophys synchronisiert hast, wirste sie auch alle wiederhaben....die werden nämlich nicht auf deiner lokal platte gespeichert ;)

 

 

hm, Weder Thanks noch HYPER thanks button. ^^ Aber Danke, Das wollte ich wissen. Mit Pcs kenn ich mich aus hatte die Festplatte sogar schonmal am Pc aber hab nicht drauf zugreifen können ^^

 

Jetzt noch letzte frage dann hab ich die ps3 wieder ganz, Kann ich GTA IV spielstände einfach über USBstick holen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, Weder Thanks noch HYPER thanks button. ^^ Aber Danke, Das wollte ich wissen. Mit Pcs kenn ich mich aus hatte die Festplatte sogar schonmal am Pc aber hab nicht drauf zugreifen können ^^

 

Jetzt noch letzte frage dann hab ich die ps3 wieder ganz, Kann ich GTA IV spielstände einfach über USBstick holen?

 

 

musst du versuchen.

manche spielstände haben einen kopierschutz. dann ist nicht viel zu machen bis auf einen vollbackup der playsi platte (bsp. resident evil 5)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Beiträge

    • Gegen Shogun finde ich Fallout dann doch eher nur gut, aber bei weitem nicht am gleichen Niveau.
    • Post hatte wohl bei mir nicht so Bock wie bei einigen hier. War in Beladung den gesamten Tag Heute kommt es hoffentlich, ansonsten gehe ich persönlich ins Lager und hol es mir 🤣
    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
    • Romanze, Krimis mag ich nicht so  .. Würdest du ehrenamtlich was machen?
    • Ich geh halt auch davon aus, dass sich nicht jeder ständig informiert oder in der Gamingbubble ist. 
×
×
  • Neu erstellen...