Zum Inhalt springen

Netzwerkfestplatte mit Mediaserver an PS3


FranckRibery

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich suche eine Netzwerkfestplatte die folgende Funktionen bietet:

 

1. Zugriff vom PC aus über das Netzwerk

2. Mediaserver um über die PS3 auf Dateien der Festplatte zuzugreifen

3. Fernzugriff über Internet (FTP?)

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Platte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

ich suche eine Netzwerkfestplatte die folgende Funktionen bietet:

 

1. Zugriff vom PC aus über das Netzwerk

2. Mediaserver um über die PS3 auf Dateien der Festplatte zuzugreifen

3. Fernzugriff über Internet (FTP?)

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Platte?

 

 

du meine güte...was hast du denn vor??

 

punkt1: da gibts mehrere möglichkeiten, z.b Rechner aufstellen der als server fungiert eventuell mit raid controller (kannst mehrere platten physikalisch anschließen die logisch nur als einzige angezeigt werden ---> enormer speicher --> mehrere tb) am besten mit samba arbeiten, oder aber eine NAS box

 

punkt2: keine ahnung ob das geht....keine erfahrung mit

 

punkt3: klar gehts, stichwort remote access. aber sehr unsicher, sprich jeder könnte zugreifen....lösung wäre vpn ..... aber ich denke mal du bist hier im falschem forum.

 

am besten gehste auf edv seiten oder spricht nen it fachmann an.......sei mir nicht böse aber für ne genaue anleitung fehlt mir die lust und würde hier den rahmen sprengen:think:

Bearbeitet von Devil82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Gast m4d-maNu

Geht auch mit dieser HDD, diese nutze ich auch. Man kann es auch Einstellen das man via FTP Fernzugriff hat, jedoch habe ich mich damit nicht beschäftigt.

 

Die PS3 erkennt den MediaServer den die HDD verwendet und kann auch alles abspielen (vorraussetzung ist das der Film den Richtigen Codecs hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • NIEMALS!!!! ... oh, warte... Nee, ich glaube schon, dass es Team-intern brodelt! Inwiefern das künstlich zweck "Show" hochgepusht wird... kann man nur spekulieren... oder auf die nächste Saison Drive to Survive warten  
    • OFFTOPIC: Ach, sollte ich erklären   In Luxemburg sagen wir "Ech sinn steif!" für "Ich bin zugedröhnt!" ... Natürlich sagen wir's auch für das andere, was du nun gemeint hast... du versautes Stück!!  
    • Daher bin ich noch skeptisch, weil 9 Samen sollten durch den Briefkastenschlitz passen.  Einer hat schon mal ne Waschmaschine dort abgelegt 😉
    • Bis auf die Medienarbeit ist denen die Affäre glaub total egal. Man muss halt nach außen so tun, als ob es interessiert. Die Thais machen halt seit Mateschietz Druck, aber was dahinter steckt...interessiert mich nicht. Warum? Weil das für mich alles nur Show ist. Es ist das zweite Jahr total langweilig, also müssen Geschichten her? Bayer Leverkusen dt. Fussballmeister? Kassel Huskies entlassen den Trainer vor dem entscheidenden PlayOffSpiel, verlieren und so bleiben die Augsburger Panther nachdem zweiten(!!!) Abstieg in Folge trotzdem in der DEL. Was kommt morgen? Das Hamilton zu Ferrari wechselt? Also verarschen kann ich mich auch selbst oder? 😂
    • Bonanza. *rolleyes* Darf, bzw. besser gesagt sollte ich nicht weiter drauf eingehen. Ach du, duuu! xD Serie oder Film?
×
×
  • Neu erstellen...