Jump to content

Festplattenwechsel -> Rat


gichti
 Share

Recommended Posts

Hey Leute,

Habe mir eine neue Festplatte für meine PS3 besorgt, und zwar diese:

Samsung M6 HM320JI 320GB 2,5 Zoll s-ATA Festplatte 5400rpm

 

Nun wollt ich sie in die Playstation einbauen, da auf amazon auch mehrfach zu lesen ist, dass diese Festplatte ideal ist und einfach nur eingesteckt werden muss.

Wenn ich die Playstation nach dem Einbau einschalte, kommt folgende Meldung:

"Fehler bei der Ausführung der System-Software. Drücken Sie die PS-Taste, um das System neu zu starten"

 

Auch wenn ich die Platte in mein externes Gehäuse einbaue und versuche, das System darauf zu sichern, passiert nichts, lediglich die Meldung "schließen sie den Zieldatenträger an" (so ähnlich) erscheint. Die Platte läuft aber, was man an ihrem Summen und dem leichten Vibrieren merkt.

 

Meine Frage ist, ob ich vielleicht einen offensichtlichen, wesentlichen Schritt vergessen hab oder ob es an der Festplatte liegt, die nicht richtig funktioniert.

 

Danke schonmal im Vorraus!

 

PS: Barca führt grad gegen ManU

Link to comment
Share on other sites

nein man muss sie nur fat formatieren wenn man sie als externe nutzen möchte !!!!

 

wenn du sie intern einsetzt muss die playse diese erst selber formatieren ^^

 

Wenn ich sie in die Konsole einsetze, kommt nur die Meldung -> "Fehler bei der Ausführung der System-Software. Drücken Sie die PS-Taste, um das System neu zu starten"

und egal wie oft ich die PS-Taste drücke, es ändert sich nichts, kein Formatierungsvorgang oder dergleichen...:ka:

 

welche ps3 version haste denn?

 

Die 40GB, ist ziemlich genau 1 Jahr alt. Modellnummer: CECHH04

Edited by Velmont
Doppelpost
Link to comment
Share on other sites

die systemsoftware der ps3(Offizielle PlayStation-Website: Systemsoftware) hast du aber auch auf nem stick oder so um die der ps3 zuzuspielen, oder?

sonst kann es nicht funktionieren, da die 40er glaub keinen flash mehr hat wo das drauf ist.

 

 

das kann nicht stimmen...hab auch ne "40er" und nach verbau der 320 er wurde sie von der playsi erkannt und formatiert sowie das bs draufgespielt^^

 

 

haste zufällig beim firmware update oder ähnliches die konsole ausgeschaltet??....kann sein das du dir das bs zerschossen hast....

höre zum ersten mal von so einem fehler

 

edit:

 

hier da hat einer genau das gleiche problem, vielleicht hilfts dir --- http://www.gamepro.de/forum/archive/index.php/t-108665.html

Edited by Devil82

Devil82.png

Sig & Ava by VV6

 

--> Horny Slut <--

Link to comment
Share on other sites

die gleiche meldung kam ja bei mir auch als ich die neue platte eingebaut hab, nachdem ich die firmware auf nen stick geladen und angestöpselt hatte ging es dann aber ohne weitere probleme

Und immer dran denken: Straße naß, Fuß vom Gas. Straße trocken, drauf den Socken! :bana1:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...