Zum Inhalt springen

PS1-Spiele von PS3 auf PSP kopieren(Erfolgreich gelöst)


Teutobod

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

ich habe ein Problem und zwar:

 

Ich habe mir vor ein paar Tagen Final Fantasy VII im Store gekauft. Ich habe es eben nochmal runtergeladen und möchte das Spiel jetzt auf meine PSP kopieren, nur weiß ich leider nicht wie ich das ganze anstellen soll. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Greetz, Teuto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Teutobog in der Play3 Ausgabe für August 07 steht genau drin wie der Transfer funktioniert.Ich werde mal die erste variante 1 hier rein schreiben.

 

1.Verbinde die Playstation 3 und die PSP mit dem USB Kabel.Wichtig für einen erfolgreichen Transfer muss die PS3 online und im Playstation Network angemeldet sein.Außerdem sollte die Firmware der PSP aktuell (Ver.5.50) und auf Memory Stick ausreichend Speicherplatz vorhanden sein.

 

2.Aktiviert im Menü der PSP unter (Einstellungen) den Punkt (USB-Verbindung.

 

3.Sucht dann in der XMB der PS3 unter (Spiel) die aus dem Store die heruntergeladene Spieldatei,die auf die PSP übertragen werden soll.

 

4.Per Dreieck-Taste öffnet ihr ein Befehlsmenü,in dem ihr (Kopieren) anwählt.Dabei wird eure PSP-falls noch nicht geschehen-auf der PS3 aktiviert und in die Datei übertragen.

 

5.Das übertragende Spiel findet ihr auf der PSP unter (Spiel)-^(Memory Stick).

 

WICHTIG:Jedes im Playstation Store gekaufte PSP Spiel lässt sich auf bis zu fünf an eurer PS3 aktivierten PSPs übertragen.Ihr müsst also nicht mehrfach bezahlen,falls euer Handheld beispielsweise im falle eines Defekts ausgetauscht wird.

 

Ich hoffe ich konnte dir Helfen.LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo toffy,

Ich habs grad nochmal ausprobiert und es hat geklappt :ok: Ich habe gedacht, man müsste das Spiel nochmal runterladen und ich habe halt versucht, die Installation auf die PSP zu kopieren, was halt nicht ging. Jetzt habe ich es mit dem installierten Spiel versucht uns es klappt =) Danke für deine Hilfe! :)

 

Greetz, Teuto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...