Zum Inhalt springen

2. Laufwerk immer noch defekt!


dabomb!92

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

meine PS3 hat vor wenigen Wochen aufgehört Discs zu lesen. Erst keine Spiele mehr, dann keine DVDs mehr und schließlich CDs. Habe im Internet viel über dieses Problem gelesen und es scheint wohl auch bei vielen anderen vorzukommen. Es handelt sich angeblich um einen Laufwerkdefekt.

 

Nachdem ich keine Garantie mehr habe, entschloss ich mich das Laufwerk selber auszutuaschen - flugs auf Amazon.de ein neues passendes Laufwerk gekauft und ausgetauscht.

 

Dann der Test: Ich lege ein PS3-Spiel ein und es startet tatsächlich. Spiel lädt und scheint zu installieren, bis es schließlich bei ca. der Hälfte der Installation stehen bleibt. Ich entschließe mich nach ca. 10 Minuten das System zu reseten.

 

Und danach wurden wieder keine Discs gelesen :'(. Das selbe Problem wie mit dem alten Laufwerk.

 

Handelt es sich wirklich um das eigentlich Laufwerk oder beispielsweise um andere Komponenten, die das Laufwerk ansprechen? Was könnte das sein?

 

Vielen Dank für eure Hilfe, Leute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...