Zum Inhalt springen

Scratch Live vs. Traktor


kenny252

Empfohlene Beiträge

moin moin,

 

ich habe mitbekommen, dass sich doch vermehrt DJ's hier im forum rumtreiben, daher wollt ich mal horchen wie ihr zum thema digital mixing steht.

 

ich habe mir bereits beide systeme angeschaut und finde beide recht gut, habt ihr andere erfahrungen ?

 

mit absicht habe ich systeme raus gelassen wie m-audios torq oder das system von numark - da diese meiner meinung nach keinen großen anteil haben.

 

ich beziehe fast 90% meiner musik nur noch digital (itunes/beatport) und nur noch wenig via vinyl - da ich aber auch meine geliebten alten vinyls spielen will, soll solch ein system her. also her mit eurer erfahrung und meinung.

 

gruß kenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das digitale Mixen war ja lange Zeit verpöhnt, und selbst heute noch nicht Jedermanns Sache. Auch ich kann mit einem Programm, so gut wie sie sind, alleine nichts anfangen. Du bist aber auf dem richtigen Weg. Es geht nunmal nix über Turntables, egal ob das nun CD oder Vinyl ist. Mit Stanton`s Final Scratch oder Serato Scratch Live machst du dann nichts falsch. Schwer zu sagen welches und ob überhaupt eines "besser" ist als das andere. Persönlich würde ich zum System von Stanton greifen. Warum? Keine Ahnung, ich finds irgendwie cooler. Das ist aber in etwa wie Audi vs. BMW :D

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

serato's scratch live ist wohl stat of the art.

in vielen clubs vorinstalliert - nur noch den eigenen laptop ran, und los gehts.

von meinem empfinden her, finde ich serato professioneller.

 

staton hatte zwar die ur-idee, aber ich war noch nicht von stanton produkten überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...