Zum Inhalt springen

PS3 Slim - Laufwerk beim lesen sehr laut?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

vor einigen Tagen/Wochen scheint meine gute alte PS3 Fat 60 GB von 2007 den Geist aufgegeben zu haben (ohne das sie in Betrieb war), das Laufwerk ließt keine Disks mehr.

Ich habe dann auf Ebay rumgeschaut und eine eigentlich ganz gute PS3 Slim 160 GB (K Modell) ersteigert (Komischerweise hat diese keine blaue LED die mir zeigt, dass eine Disk im Laufwerk ist?).

Jetzt hab ich so ein bisschen mit ihr gespielt, und auch mal Black Ops 2 reingeworfen - Und da ging das Laufwerk richtig heftig ab.

Also das war schon echt sehr laut

 

Ist das normal?

Bin mir nicht mehr sicher wie das bei meiner PS3 Fat war, zu lange her.

Hab die Texturen schon auf die HDD installiert, das hat schon dazu geführt dass das Laufwerk nicht mehr ganz so viel lesen muss von der Disk, aber dennoch.

Das ist schon derbe laut, wie so ein alter Blu Ray Player von damals.

Es ließt aber noch alle Spiele problemlos.

 

Hab auch versucht eine Reinigungs CD einzulegen, aber erst im Nachhinein gelesen das diese eher nix für Blu Ray Laufwerke sind (generell solche Disks sind nicht gut für den Laser wie es scheint)... Naja, zu spät gelesen.

Aber die Disk wurde auch gar nicht erkannt, das Laufwerk hat nur einmal so geknackt (also wollte er kurz die CD wieder rausfahren und hat sie direkt wieder reingezogen).

 

 

 

Von dem Geräusch hab ich mal eine Soundaufnahme gemacht:

https://drive.google.com/file/d/0BypVrDy2YBLZQzRiSkMybHh2OTA/view?usp=sharing

Geschrieben

Naja das ist normal das liegt daran das vom Spiel ,sogut wie nix auf der HDD installiert wird ,und das Spiel daher ständig von der Bluray gelesen wird.Ich hatte das damals mit Red Dead Redemption gehabt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Hollywoodstar Michael Madsen ist tot. Mit Quentin Tarantinos "Reservoir Dogs" gelang ihm der Durchbruch: Michael Madsen. Jetzt ist der Schauspieler im Alter von 67 Jahren gestorben. Er war Mr. Blonde in "Reservoir Dogs" und machte sich mit seinen Rollen als abgewrackter Auftragskiller in "Kill Bill" oder als Bob Hartigan in "Sin City" einen Namen: Michael Madsen. Jetzt ist der Schauspieler tot. Das bestätigte sein Manager Ron Smith dem US-Sender NBC. Demnach erlag er am Donnerstagmorgen einem Herzstillstand. Er wurde 67 Jahre alt. Wie das US-Magazin "Hollywood Reporter" unter Berufung auf die Polizei berichtete, wurde Madsen leblos in seinem Haus in Malibu bei Los Angeles aufgefunden. Die Einsatzkräfte erklärten ihn um 8.25 Uhr für tot. https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_100803702/hollywoodstar-michael-madsen-ist-tot.html   Ruhe in Frieden.  
    • Doch die Marke Helldivers gehört Sony, also ist ihre IP. Sorry, hatte nicht gesehen das du schon WAR geantwortest hast.   Weiß auch nicht warum man jetzt so durchdreht, das ist ein super Spiel für die Breite Masse und sowas kann am besten überall erscheinen. Weiß nicht warum das Sony schaden sollte.      
    • kann schon stimmen. Nach der Ankündigung - vor wie vielen Jahren? - hat man von dem Projekt nie wieder was gehört.
    • Keine Ahnung, ob das stimmt und woher das kommt.  
×
×
  • Neu erstellen...