Zum Inhalt springen

Laser hinüber?! Brauche Hilfe


molchi

Empfohlene Beiträge

Nützliche Beiträge0

icon1.png Laser hinüber

 

Hey ihr,

ich hab seit einiger zeit das problem das meine Ps3 keine Spiele mehr ließt. Man hört den laser dauerhaft "anlaufen", aber er schafft es nicht die Disc zu lesen.

Nun spiel ich mit dem Gedanken den laser zu tauschen, mit dem problem das ich keinen Schimmer hab welchen ich brauch.

 

Auf der Konsole hintendrauf steht als Ende der Seriennummer CECH-4204c,

auf der verpackung wiederum steht CECH-3004A.

ist ne 160GB-Konsole mit diesem seitlich aufschiebbaren Discfach oben.

 

Hoffe ihr könnt mir sagen welchen Laser ich bräuchte und/oder wo ich sowas am besten bestell, und ob ich sowas als Laie hinbekomme.

 

Dank euch schonmal für eure hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank dir, so 100% sicher bin ich nun aber trotzdem nicht, laut modellnummer wärs wohl ne superslim, die hat aber laut der seite immer ne 250/500GB Platte, ich nur ne 160er :think:

 

Irgendwas passt hier gar nicht. Die Super Slim gab es nur mit 12GB Flash Speicher oder mit 250GB oder 500GB Festplatte.

Die ältere Slim hingegen gab es auch mit einer 160GB Platte. Außerdem sind die Seriennummern, die du oben nanntest, einmal eine Super Slim -4204c und eine normale Slim -3004A.

 

Da wurde also mal zusammengemischt und eine kleinere Festplatte in die Super Slim gebaut.

 

Halte dich bei der Teilsuche an die Seriennummer der Konsole und lass dich nicht von der Festplatte verwirren, die lässt sich ja problemlos wechseln.

 

PS: Auf der Verpackung dürfte daher auch die ältere Slim abgebildet sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So scheint es wohl wirklich zu sein, auf der Verpackung is ne alte Slim abgebildet, war mir garnie nicht aufgefallen ^^

Effektives Resteverwerten a la Sony scheinbar ;D

 

Aber gut, dann weiß ich zumindest welchen laser, jetzt nurnoch nen vertrauenswürdigen Shop finden

 

 

Dank dir vielmals

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...