Zum Inhalt springen

PS3 Online Probs unter Wlan


venaGe

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Mein Problem sieht wie folgt aus ich habe meine PS3 seit 4 tagen über ein Linksys Wlan Router laufen das Problem ist das nach einer gewissen Zeit obwohl ich erst mal online war die playsi alle downloads stoppt und aus netz geht aber mein rechner es bleibt wenn ich dann router rebote kann ich wieder online und in denn store aber manchmal kann ich auch nicht in denn store connecten kann mir einer helfen?

 

hab nach dem ssid gescannt 100 prozent

schlüssel eingeben test wr erfolgreich nur wie gesagt

kenn mich da nicht so aus mit upnp etc hab das denk ich aus? ist das ok so

 

zumbeispiel jetzt bin ich on am rechner aber komme nicht in denn store und der test geht nicht ip adresse bleibts hängen need help

 

es ist so direkt nach dem reboot des routers geht es sofortonline aber nach einer tme ist es fast so als ob mein router das wlan streaming aussetzt und die lampe blitzt auch nicht mehr auf und die ps3 disconnectet aber wenn ich ihn resete gehts wieder aber das tritt nur auf wenn ich an der ps3 nichts mache also demos sauge oder so help

Bearbeitet von energie1989
Dreifachpost -.-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Du und an die anderen,

die ständig mit Netzwerkfehlern (bei WLAN) zu kämpfen haben, hier ein paar Tips!

 

ACHTUNG: Diese Einstellungen müsst Ihr alle im Einstellungsmenü eures Internetrouters vornehmen, wenn Ihr euch nicht auskennt fragt Eure Eltern oder jemanden der damit umgehen kann!!!

 

ICH BIN NICHT FÜR FEHLER EURERSEITS VERANTWORTLICH

 

Als erstes solltest Du wenn Du über WLAN mit der PS3 Online gehst die Funktion UPnP aktivieren, die bewirkt das sich die PS3 die Ports die sie benötigt selber öffen sollte!

Zusätzlich empfielt es sich aber die Ports die für Deine PS3 am wichtigsten sind manuell in den Routereinstellungen dauerhaft zu öffnen!

 

Desweiteren gibt es noch die möglichkeit seinen NAT-Typ (erfahrt Ihr wenn Ihr mit der PS3 einen Internetverbindungstest macht) zu erhöhen!

 

NAT-Typ1 = uneingeschränkter zugriff aufs Internet und aufs Onlinegaming

NAT-Typ2 = eingeschränkter zugriff aufs Internet und Onlinegaming möglich, jedoch können Einschränkungen auftreten

NAT-Typ3 = Schlechter zugriff aufs Internet und Onlinegaming nur sehr eingeschränkt oder gar nicht möglich

 

Normalerweise sollte bei Dir und jedem anderen ein NAT-Typ1 möglich sein! Das ist normalerweise ganz einfach zu erreichen indem Ihr der PS3 bei den Internetverbindungseinstellungen Eure Zugangsdaten (PPPoE-Passthrough) für die Internetverbindung gebt die in Eurem Router auch hinterlegt sind.

WICHTIG hierbei ist, wenn Ihr das macht müsst Ihr in Eurem Router in den Einstellungen erlauben, daß sich angeschlossene Netzwerkgeräte zusätzlich ihre eigene Internetverbinung über PPPoE-Passthrough aufbauen dürfen

Die sonstigen Internetverbindungseinstellungen bei der PS3 wie vorher auch eingeben!!!

 

Wenn Du das gemacht hast, solltest Du nach einem nochmaligen Internetverbindungstest (bei der PS3) nun im Resultat einen NAT-Typ1 stehen haben!

 

So, nun noch mal zu den Ports die Ihr am besten wie oben schon angesprochen dauerhaft öffnen solltet!

 

Hier nun die Portnummern, Porttypen und deren Aufgabe:

 

Port 80 - TCP - PSN (PlayStationNetwork)

Port 443 - TCP - PSN (PlayStationNetwork)

Port 3074 - TCP - PSN (PlayStationNetwork)

Port 3074 - UDP - PSN (PlayStationNetwork)

Port 3075 - UDP - PSN (PlayStationNetwork)

Port 3478 - UDP - PSN (PlayStationNetwork)

Port 3479 - UDP - PSN (PlayStationNetwork)

Port 3658 - TCP - Sprachchat

Port 3558 - UDP - Sprachchat

Port 5223 - TCP - PSN (PlayStationNetwork)

 

 

So nun solltest Du eigentiich gerüstet sein um mit Deiner PS3 via WLAN Online gehen zu können.

 

P.S. Ich hoffe ich konnte Dir mit diesem ein bisschen helfen Deine Netzwerkfehler zu minimieren!!!

 

 

Gruß papazippo

Bearbeitet von papazippo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...