Zum Inhalt springen

PS3 Online Probs unter Wlan


venaGe

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Mein Problem sieht wie folgt aus ich habe meine PS3 seit 4 tagen über ein Linksys Wlan Router laufen das Problem ist das nach einer gewissen Zeit obwohl ich erst mal online war die playsi alle downloads stoppt und aus netz geht aber mein rechner es bleibt wenn ich dann router rebote kann ich wieder online und in denn store aber manchmal kann ich auch nicht in denn store connecten kann mir einer helfen?

 

hab nach dem ssid gescannt 100 prozent

schlüssel eingeben test wr erfolgreich nur wie gesagt

kenn mich da nicht so aus mit upnp etc hab das denk ich aus? ist das ok so

 

zumbeispiel jetzt bin ich on am rechner aber komme nicht in denn store und der test geht nicht ip adresse bleibts hängen need help

 

es ist so direkt nach dem reboot des routers geht es sofortonline aber nach einer tme ist es fast so als ob mein router das wlan streaming aussetzt und die lampe blitzt auch nicht mehr auf und die ps3 disconnectet aber wenn ich ihn resete gehts wieder aber das tritt nur auf wenn ich an der ps3 nichts mache also demos sauge oder so help

Bearbeitet von energie1989
Dreifachpost -.-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Du und an die anderen,

die ständig mit Netzwerkfehlern (bei WLAN) zu kämpfen haben, hier ein paar Tips!

 

ACHTUNG: Diese Einstellungen müsst Ihr alle im Einstellungsmenü eures Internetrouters vornehmen, wenn Ihr euch nicht auskennt fragt Eure Eltern oder jemanden der damit umgehen kann!!!

 

ICH BIN NICHT FÜR FEHLER EURERSEITS VERANTWORTLICH

 

Als erstes solltest Du wenn Du über WLAN mit der PS3 Online gehst die Funktion UPnP aktivieren, die bewirkt das sich die PS3 die Ports die sie benötigt selber öffen sollte!

Zusätzlich empfielt es sich aber die Ports die für Deine PS3 am wichtigsten sind manuell in den Routereinstellungen dauerhaft zu öffnen!