Zum Inhalt springen

Apple Aiport Express


DerDuke

Empfohlene Beiträge

Hi Folks,

 

ich habe mir heute einen Apple Aiport Express gekauft, weil ich meine Musik aus Itunes über diesen an meine Anlage schicken möchte.

 

Funktioniert nur gar nicht.

 

Ich bekomme immer folgenden Fehler wenn ich den AE einrichten möchte. ( siehe bild)

 

Ich benutze Vista und habe den AE über Ethernetkabel an meinen Router angeschlossen.

 

Verschlüsslungen habe ich alle entfernt....

Bearbeitet von DerDuke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Du hast da was falsch verstanden: Du must die AE in dein W-Lan einbinden. Es heißt du "Air"Tunes und nicht Strippen-Tunes! Du hast die Wahl das Ding als Repeater, oder als Router zu benutzen. Was anderes macht auch keinen Sinn.

Ich hab das Ding als Repeater im Wohnzimmer direkt bei der Anlage und der Router ist ganz woanders. ITunes erkennt die Kiste nur über W-Lan aber sie taucht nicht im Netzwerk auf. es sei denn du hast da noch einen Drucker dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort ich bin ein völliger netzwerk N00b.

Das Problem ist, ich kann den AE nich einrichten, da mein Netzwerk ihn nicht findet.

 

ich habe jetzt oft gelesen, das man ihn als Client anmelden soll, also ans netzwerk bzw. an den netgear.

 

Aber wie geht das=?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit kann ich leider nix Anfangen :-(

 

Also ich habe das Ding in ein bestehendes Netzwerk eingebunden. Das AirPort-Dienstprogramm hat das neue Gerät (AE) entdeckt und mir dann die Frage gestellt, als Repeater, oder als Router. Als Repeater erscheint es dann nicht im Netzwerk. Ist aber von PC´s und Mac´s in ITunes als Lautsprecher anwählbar (rechts unten in der Ecke) Ich schätze du hast eine Install-Cd bekommen, oder must dir das Programm saugen. Ich hab mal versucht einen Rechner und auch mal die Playse an den Netwerkport zu hängen, hat aber nicht geklappt.

 

Hast du es wirklich über"W"-Lan probiert? Blinkt die gelbe Lampe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Programm ist ja dabei, siehe Anhang.

 

Also:

 

Ausgepackt

AE in die Steckdose gesteckt, Programm installiert.

--> programm scheint den AE ja zu erkennen

Dann gehe ich auf manuell konigurieren.

--> Screen mit der Nachricht " Suche Drahtlose geräte" oder so ähnlich

sucht sucht

Kommt eben diese Fehlermeldung ( siehe Bild )

 

Die Leuchte blinkt gelb.

 

Aus verzweiflung hab ich jetzt schon router und Ae mit ethernetkabel verbunden. hilf auch nicht.

Ich kann den AE nicht einrichten, weil der Laptop bzw. das Programm den AE nicht findet bzw findet aber nicht erkennnt

 

 

Wie hast du den AE denn ins Netzwerk eingebunden'?

vielleicht reicht das ja schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann sein, das das Gerät in einem "anderen" Netzwerk integriert ist. Fang nochmal von vorne an: Büroklammer unten in das kleine Loch, dann wird das AE ressetet. Hattest du schon mal ein grünes Lämpchen?

 

Was benutzt du für eine W-Lan-Verschlüsselungl WEP oder WAp?

Bearbeitet von ringsalami
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja ich hab jetzt komischerweise 2 netzwerke.

 

1. Mein Netgear

2 Aplle irgendwas

 

immer wenn ich in dem Programm nach dem AE suche wechselt der ins Apple netzwerk.

 

Wie bekomme ich den AE in mein netgear netzwerk?

das würde ja eventuell schon helfen?

 

Nein die lampe war noch nie grün :(

resetet habe ich schon oft

 

Nochmal danke für die hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss relativ am Anfang der Installation die Frage kommen, ob du das Gerät in ein vorhandenes Netzwerk einbinden willst - sozusagen als Repeater. Da ich denke, das du nur eine W-Lan-Karte in deinem Rechner hast - ist das der einzige Weg.

 

Freut mich geholfen zu haben :-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne die Frage kam nicht.

habe auch schon mehrmals das Programm deinstalliert.

 

Wie bekomme ich denn jetzt den AE ins Netzwerk, das kann doch nicht so schwer sein?

 

:)

 

 

PS verschlüsslungen hab ich alle rausgenommen.

 

 

Hast du den ein Kabel von AE zum Router?

Aktuell oder während der Installation?

Bearbeitet von DerDuke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur eine Vermutung: ohne Verschlüsselung könnte ja theoretisch jeder auf deine Anlage zugreifen. AirTunes ist ja ein Dienst der in deinem Netzwerk zur Verfügung gestellt wird und hat bestimmt Anspruch auf Sicherheit.

 

Ich hab keine Kabel. nirgends. Und hab auch zur Install. keine Kabel gebraucht.

 

Mach mal eine Verschlüsselung rein. Wenn das AE neu ist, kennt es alle Verschlüsselungsarten.

 

Einen Testlauf kannst du ja mal Probieren, das du dein Netzwerk auf das Applenetzwerk zugreifen lässt. Dann hast du zwar AirTunes aber kein Internet mehr! :-(

Vielleicht kannst du ja dein Neatgear dazu bewegen in das andere Netzwerk zu gehen, glaub ich aber eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Zockt ihr die aktuellen Angebote oder lockt das gute Wetter. Aktuell ist Star Wars für knapp 14€!!! Zu haben - hab jetzt lange auf diesen Kauf gewartet - wird nach Stellar Blade eingeschoben. RE4 ist auch für glaub 17€ zu haben also sicherlich auch n guter Punkt das in die Bibliothek aufzunehmen.  Allen einen guten Sonntag 🙂 
    • Kien Problem, @WAR Irren ist menschlich und nachher dazu zu stehen, ist top 
    • Gore macht einen Film aber nicht besser oder schlechter. Unter Umständen hat ein Film ansonsten gar nichts zu bieten ausser gore. Einem gorehound könnte es trotzdem gefallen, was solls 🤷‍♂️. Ich mag es schon ganz gerne wenn es ordentlich spratzt, aber wie gesagt, macht das einen film für mich nicht gut oder schlecht, sondern allenfalls vlt. etwas interessanter. Gutes Beispiel: Terrifier. Wollte ich aufgrund des gorelevels schauen. Der Film war nicht sonderlich zimperlich mit seinen Schauwerten diesbezüglich. Leider war es halt kein guter Film...naja. Trotzdem war es zumindestens interessant genug für mich, mal reinzuschauen.
    • Su und Enya, so süß zusammen 🥲
×
×
  • Neu erstellen...