Zum Inhalt springen

Anlagen Problem ^


Deluxe 3.0

Empfohlene Beiträge

Hallo leute

ich hab ein problem mit meiner anlage undzwar

ich will das die boxen auch beim Tv gucken an .

aber sie funktionieren nur wenn ich eine Cd oder eine DvD abspiele -.-

ich hab alles schon versucht von scart kabel bis zum AuX kabel

 

ich habe ein Sharp Aquos 52"

und eine JVC 5.1 Anlage

Haste auch ein HDMI kabel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der TV hat doch normal ein Audio Out bzw. hat er auf jedenfall eine Kopfhörerausgang.

 

Egal ob du nun den Audio Out oder den Kopfhörerausgang nimmst, du musst auf jedenfall diesen mit den AUX Eingang der Anlange verbinden.

 

 

Ich bin auf Grund der wärme nun extrem faul und hab keine PDFs oder Bilder der Anschlüsse deiner Geräte gesucht vorallen fehlen die genauen namen das ich dir richtig speziell helfen kann.

 

Wenn du mal PDs oder Bilder mit den Anschlüssen mir hier posten könntest wäre es super.

 

 

ich würde mal kurz behaupten, das du im menü deines tv´s suchen must, wo du die soundausgabe umstellen kanst... also statt tvlautsprecher, halt den anschluss über deine anlage ^^

 

 

schau mal im menü rum und antworte =p

Das könnte dein Problem auch schon beheben ;)

 

 

Haste auch ein HDMI kabel?

Was hat ein HDMI Kabel mit seinen Problem zu tun?

 

 

 

 

 

greez

Bearbeitet von m4d-maNu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der TV hat doch normal ein Audio Out bzw. hat er auf jedenfall eine Kopfhörerausgang.

 

Egal ob du nun den Audio Out oder den Kopfhörerausgang nimmst, du musst auf jedenfall diesen mit den AUX Eingang der Anlange verbinden.

 

 

Ich bin auf Grund der wärme nun extrem faul und hab keine PDFs oder Bilder der Anschlüsse deiner Geräte gesucht vorallen fehlen die genauen namen das ich dir richtig speziell helfen kann.

 

Wenn du mal PDs oder Bilder mit den Anschlüssen mir hier posten könntest wäre es super.

 

 

 

Das könnte dein Problem auch schon beheben ;)

 

 

 

Was hat ein HDMI Kabel mit seinen Problem zu tun?

 

 

 

 

 

greez

 

Könnte er nicht das hdmi an der glotze anschließen und dann in die anlage anschließen so als frage geht das überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte er nicht das hdmi an der glotze anschließen und dann in die anlage anschließen so als frage geht das überhaupt?

 

 

Jein, Ich weis nun zwar nicht wie er genau TV schaut (Sat Reciver, Kabel Reciver, Einfach nur Antennen bzw Kabel Signal)

 

Wie du nun schon siehst, kommt es darauf an was er verwenden. Wenn er das Signal einfach nur Antenne bzw Kabel hat bringt ihn das HDMI Kabel überhaupt nix. Wenn er einen Sat oder Kabel Reciver dazwischen hat, bräuchte dieser einen HDMI Ausgang und nicht einfach nur Scart.

 

 

Daher würde ich eine Lösung Empfehlen wo komplett ohne HDMI auskommt, denn ein Einfaches Rot-Weiß Cinch Kabel könnte ihn langen bzw auch ein Aux (Klinke auf Cinch, Klinke auf Klinke).

 

 

Allerdings hat er nur ein Stereo Signal, das je nach Anlage bzw DVD System auf alle Boxen Emulieren kann oder nicht. Genau so wäre es wenn er genau über diesne Ton weg die PS3 anschließen würde.

Bearbeitet von m4d-maNu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein, Ich weis nun zwar nicht wie er genau TV schaut (Sat Reciver, Kabel Reciver, Einfach nur Antennen bzw Kabel Signal)

 

Wie du nun schon siehst, kommt es darauf an was er verwenden. Wenn er das Signal einfach nur Antenne bzw Kabel hat bringt ihn das HDMI Kabel überhaupt nix. Wenn er einen Sat oder Kabel Reciver dazwischen hat, bräuchte dieser einen HDMI Ausgang und nicht einfach nur Scart.

 

 

Daher würde ich eine Lösung Empfehlen wo komplett ohne HDMI auskommt, denn ein Einfaches Rot-Weiß Cinch Kabel könnte ihn langen bzw auch ein Aux (Klinke auf Cinch, Klinke auf Klinke).

 

 

Allerdings hat er nur ein Stereo Signal, das je nach Anlage bzw DVD System auf alle Boxen Emulieren kann oder nicht. Genau so wäre es wenn er genau über diesne Ton weg die PS3 anschließen würde.

Also

es hat alles leider nicht funktioniert :ohjeh::ohjeh:

ich weis nicht mehr weiter.

 

ich schaue über Kabel ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also

es hat alles leider nicht funktioniert :ohjeh::ohjeh:

ich weis nicht mehr weiter.

 

ich schaue über Kabel ^^

 

Mh du hast aber schon Anschlüsse am TV und auch an der Anlange?

 

 

Also mindestens die Kopfhörer Variante muss gehen, aber auch eben nur wenn du irgedwie in deine Anlange bzw DVD System Rein kommst und dann musst du natürlich auch dorten auf Aux oder so umschalten. Könntest du mal die ganz genauen namen sagen, so das ich nach Bildern und der Anleitung im Netz schauen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...