Zum Inhalt springen

Anlagen Problem ^


Deluxe 3.0

Empfohlene Beiträge

Mh du hast aber schon Anschlüsse am TV und auch an der Anlange?

 

 

Also mindestens die Kopfhörer Variante muss gehen, aber auch eben nur wenn du irgedwie in deine Anlange bzw DVD System Rein kommst und dann musst du natürlich auch dorten auf Aux oder so umschalten. Könntest du mal die ganz genauen namen sagen, so das ich nach Bildern und der Anleitung im Netz schauen kann?

JVC TH-G60 5.1-Heimkino-System+

und

 

Sharp LC-52 D 65 E Schwarz LCD TV, Full HD, DVB-T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5.1 Wird nur von Digitalem Kabel und digitalem Sat übertragen.

 

Wenns rein um die übertraung zur Anlage geht würde ich im menü des tv#s schauen welche optionen du als audio ausgang zur verfügung hast.

 

Falls Scart möglich ist würde ich diese nehmen, weil die meisten TV's den kopfhörerausgang irgendwo an der seite haben .. und da ein kabel entlang zu pfuschen?! bäh!

Aber wie gesagt wird so NUR Stereo übertragen und von deiner Anlage eventuell in ein mehrkanalsignal gewandelt, aber KEIN 5.1.

 

Falls du 5.1 haben möchtest kommst um nen reciever nicht rum!

 

Wenn du Kabel has solltest du deinen Kabelbetreiber Ansprechen was dich Digitales Kabel mehrkostet, falls du sattelit hast, sollte bei einer Halbwegs aktuellen satanlage ein digitales LNB auf dem dach sitzen, und würde dir in jedem Fall zu nem reciever raten. Selbst ein popeliger 30€ receiver hat meist optischen oder coax ausgang.

 

wenn fragen hast PN an mich:zwinker:

Bearbeitet von DröhnTanne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein, Ich weis nun zwar nicht wie er genau TV schaut (Sat Reciver, Kabel Reciver, Einfach nur Antennen bzw Kabel Signal)

 

Wie du nun schon siehst, kommt es darauf an was er verwenden. Wenn er das Signal einfach nur Antenne bzw Kabel hat bringt ihn das HDMI Kabel überhaupt nix. Wenn er einen Sat oder Kabel Reciver dazwischen hat, bräuchte dieser einen HDMI Ausgang und nicht einfach nur Scart.

 

 

Daher würde ich eine Lösung Empfehlen wo komplett ohne HDMI auskommt, denn ein Einfaches Rot-Weiß Cinch Kabel könnte ihn langen bzw auch ein Aux (Klinke auf Cinch, Klinke auf Klinke).

 

 

Allerdings hat er nur ein Stereo Signal, das je nach Anlage bzw DVD System auf alle Boxen Emulieren kann oder nicht. Genau so wäre es wenn er genau über diesne Ton weg die PS3 anschließen würde.

 

 

Aso so ist das

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh irgenwie deine frage nicht richtig ... hmmm.

 

Also, du willst, wenn du TV guckst den Sound über deine Anlage hören?

 

Oder den Sound der PS3 zur Anlage und nicht über den Fernsehr, bin verwirrt :ka:, wenn ja.

 

Musste einfach in den Einstellung der PS3 die Sound Übertragung auf Optisch oder Analog einstellen.

Bearbeitet von noxes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...