Zum Inhalt springen

Das richtige 2.1 / 3.1 System


DerDuke

Empfohlene Beiträge

Ich hab noch einen Onkyo Cd Spieler / Reeceiver mit richtig starken Yamaha Boxen.

Der hat auch noch jeweils 2 rote und 2 weiße Anschlüsse frei.

 

Könnte ich da noch meinen Samsung Subwoofer, meinen Fernseher und die PS3 anschließen und hätte 2.1?

oder Checkt der den nicht das dann die Yamaha Boxen zum Subwoofer gehören?

 

Mach mal bitte ein oder zwei Fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab schon gecheckt der Onkyo kann das auf keinen Fall.

 

Der fällt völlig raus.

 

Wie siehts denn vom Budget her aus?

 

Als Tipp:

 

Schau mal bei Expert oder sowas vorbei. Die könnten durchaus gute Angebote haben. Ich hab meine Surround-Boxen für nur 180€ bekommen. Sind von Yamaha und der Sound ist super. War halt ein Restposten aber gutes Angebot.

 

Zum Receiver: Ich habe einen von Yamaha und da du auch nicht so übermäßig hohe Ansprüche hast, zB 7.1 und Ähnliches, kann ich denn nur empfehlen:

 

Yamaha RX V 365 5.1 AV-Receiver schwarz: Amazon.de: Elektronik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verlagere mal aus dem Foto-Thread hierher.

 

Die Raumgröße hast du schonmal angeben, würde noch das Budget und die Hörgewohnheiten (Musik/TV/Film/Spielen) fehlen. Budgetaufteilung liegt bei 30% für den AVR und 70% für LS.

 

Im folgenden zunächst ein paar Links diverser Hersteller um dir einen Überblick zu verschaffen, genaueres im Verlauf.

 

AVR:

Denon

Onkyo

Marantz

Yamaha

Pioneer

 

Lautsprecher:

Canton

Nubert

Wharfedale

Magnat

Quadral

Monitor Audio

B&W

Dynaudio

Klipsch

Elac

Heco

 

MfG Vel

 

Danke euch schonmal.

 

Ich brauche auf jeden Fall ein System mit Reeceiver. Gut wäre es wenn der auch DVD's abspielen könnte. ( Ist aber sekundär )

Auf jeden Fall sollte alles aus einem Guss ( also eine Marke und ein Design ), qualitativ hochwertig ( so 1T€ +/- ist die Preisvorstellung ), optisch schön und auch Bedienfreundlich :)

 

Was ich nicht so schön finde sind Säulenboxen.

 

Nutzung:

 

Musik gleich null dafür nehme ich die Onkyo mit den Yamaha Boxen.

 

Das heißt ich brauche das Soundsystem zum allergrößten Teil für_

 

Fernsehen

Blue Rays

Ps3 spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weshalb der AVR und die Lautsprecher von einer Marke sein sollen entzieht sich zwar meinem Verständnis, aber jeder hat andere Bedürfnisse/Anforderungen.

 

Falls du es dir dennoch überlegen solltest würde ich dir bei den AVRs vielleicht etwas in Richtung Denon 1610, Onkyo 507 oder Yamaha 465 vorschlagen.

 

Bei den Lautsprechern hilft einzig und alleine: Probehören, möglichst viele verschiedene Lautsprecher um einen Vergleich zu haben, welche einem selbst vom Klang am ehesten zusagen. Standlautsprecher sind bei dir nicht notwendig - du hörst darüber keine Musik. Bei den Regallautsprechern darf es dann vom Budget schon etwas in Richtung Mittelklasse sein in Form von Canton Chrono 502, KEF iQ30 oder Nubert nuLine32 um mal ein paar Beispiele zu nennen. Ohne Center kann man dann vielleicht noch einen Blick auf die ein oder anderen qualitativ höherwertigen Regalboxen werfen.

 

 

MfG Vel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch! Habe Sie ja wie erwähnt auch. Und das Ding tönt übelst gut!!

Die meisten Leute die über Bose schimpfen, haben nie wirklich selber eine ausprobiert. Bzw. ist Bose für sie die "böse hochnäsige Zicke" weil so teuer.

 

Und außerdem versteh ich nicht, was die meisten über die Anlage reden: Wie z.B. bei leiser Musik würde man nur einen übersteuerten Bass hören etc. Alles Quatsch, oder ich habe ne Fehlproduktion erwischt, die sich ausversehen gut anhört. Jeder der die Anlage bei mir bis jetzt gehört hat, ist aus dem Staunen gar nicht mehr rausgekommen.

 

Das einzige was stimmt, ist, dass man bei der Anlage nicht von Surroundsound sprechen kann. Mir aber egal, da ich ein 2.1 System haben wollte. Und ich glaub das stößt den Meisten bitter auf und deshalb wird dann gleich mal die ganze Anlage schlecht gemacht...blödsinn

Bearbeitet von Mz3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...