Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallihallo, ich habe so einen thread nicht gefunden, also dachte ich mir ich mach mal einen auf. Wenn es schon einen geben sollte, vergebt mir:smileD::smileD:.

Habe jetzt eine 500GB Festplatte von Samsung in der PS3, aber wenn ich jetzt alle Daten wiederherstelle und dann unter Systemeinstellung den Speicherplatz kontrolliere steht da ich hätte nur noch 372 GB von 465GB frei............:ka:. Die Wiederherstellungsdatei ist 40GB groß.

Kann vielleicht irgendwer Ordnung in mein Chaos bringen:smileD:, und mir sagen wo der ganze Platz hin ist?:smileD:

Posted

Das OS braucht auch noch Platz, seit der 40er bzw. 80er ist das Betriebssystem auf der Platte, nicht mehr auf der Konsole.

Auch Programme wie VidZone, Home, Browser haben einen Cache Speicher, alleine Home veranschlagt 5GB. Sieht man nicht, aber der ist weg.

Auch schlaue Programmierer wie Naughty Dog nutzen den Speicher als Cache, daher bei Uncharted keine Installation, keine Ladezeiten.

Außerdem sind 500GB keine 500GB sondern nur 488.28GB.

Dann hat die PS3 auch noch ihre Eigenheiten durch die Formatierung dass was fehlt und so summiert sich das.

Posted

Übrigens, BluRay-Filme haben auch einen Speicher, schau mal unter BD-Datenbanken, da wird zu jeder BluRay 1 bis 2MB Speicher belegt, auch wenn man mit BD-Live Trailer anschaut oder so, geht der gestreamte Film irgendwo auf der Platte verloren.

Ab und An sollte man da auch mal aufräumen, besonders wenn man so wie ich, viele Filme ausleiht. Kleinvieh macht auch mist.