Zum Inhalt springen

PS3 mit dem Handy steuern


Zukli

Empfohlene Beiträge

So, nach sehr langem research im Netz und hier im Forum komm ich einfach nicht drum herum eine Frage zu stellen! :D

 

Ich habe ein PS3 (80GB) und liebäugel schon sehr lange mit einer Bluetooth Fernbedienung, da ich zu 80% die Playsi als Mediacenter benutze.

 

Nun habe ich seit kurzem ein neues Handy und entdecke gerade, dass diese kleinen Dinger ziemlich viel können. Ich habe quasi einen Quantensprung gemacht vom Siemens s35 zum Nokia 5800 Express Music mit symbian s60. :party:

 

Was ich nun möchte ist, mein Handy als Fernbedienung zu nutzen. Wie mache ich das?

Die beiden Geräte finden sich nicht per Bluetoothsuche. Remotesuche ergab auch nix.

Hab noch sowas gefunden: "Smart Touch" :ka:

 

grundlegende Funktionen wie play, pause, vor, zurück reichen mit völlig

 

Gibt es evtl. extra nen App für sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

nein - der chip der ps3 lässt nur ausgewähle geräte zu.

nokia handys gehören meines wissen nicht dazu.

 

dürfte doch nicht schwer sein ne software zu entwickeln, die der PS3 vorgaukelt nen controller zu sein.

Immerhin kann ich jedes meiner billig Logitech und Hamacontroller an die PS3 anschließen. Wenn ich darüber nachdenke ist eigentlich meine Webcam das einzige gerät, welches nicht an der PS3 funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne dafür gibt es extra handys die balt auf den Markt kommen!

 

Sony Ericsson Aino mit Touchscreen und 8,1-Megapixel-Kamera - Golem.de

 

...Mit dem 104 x 50 x 15,5 mm messenden UMTS-Mobiltelefon kann in allen vier GSM-Netzen telefoniert werden, es unterstützt neben GPRS und EDGE auch HSDPA. Zudem wird WLAN nach 802.11b/g unterstützt. Über WLAN kann mittels Remote Play auch der Medieninhalt auf einer Sony Playstation 3 gesteuert werden. Der interne Speicher ist mit 55 MByte recht knapp bemessen, aber Sony Ericsson legt dem Mobiltelefon eine Micro-SD-Card mit 8 GByte bei, die in den passenden Speicherkartensteckplatz passt....

 

 

Erst im vierten Quartal 2009 will Sony Ericsson das Aino in den Farben Obsidian Black und Luminous White auf den Markt bringen. Ohne Vertrag verlangt der Hersteller dann 550 Euro für das Gerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne dafür gibt es extra handys die balt auf den Markt kommen!

Sicher, ich bezahl 500 euro für n handy, dass nen 300kb Prog installiert hat und sich sonst nicht von meinem derzeitigen unterscheidet...hmpf.

 

Weiß einer wo ich die befehlcodes bekomme für nen controller? dann schreib ich das prog selber!

da kauft man sich extra nen linuxhandy und dann schnarcht die entwicklercommunity...tztz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zu dem thema auch mal ne frage. hab auch versucht mein handy mal mit der ps3 zu verbinden. ich war mir ziemlich sicher, das es gehen sollte da ich ein sony erricson besitze (K800i) und mein Kumpel, der ebenfalls ein Sony Erricson besitzt, es auch geschafft hatte. was mache ich falsch ? das bluetouth auf meinen handy is an und die ps3 sucht und sucht kommt aber zu keinem ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geht zurzeit nur mit dem sony ericson aino handy mit keinem anderen handy kannst du auf die ps3 zugreifen weder mit bluetoth oder usb es ist nicht möglich das dein kumpel das geschafft hat vorallem da diese funktion erst mit dem 3.00 update dazu kam oder er besitzt das aino handy was es noch nicht gibt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zu dem thema auch mal ne frage. hab auch versucht mein handy mal mit der ps3 zu verbinden. ich war mir ziemlich sicher, das es gehen sollte da ich ein sony erricson besitze (K800i) und mein Kumpel, der ebenfalls ein Sony Erricson besitzt, es auch geschafft hatte. was mache ich falsch ? das bluetouth auf meinen handy is an und die ps3 sucht und sucht kommt aber zu keinem ergebnis.

 

frag doch deinen kumpel wie er das gemacht hat :nixweiss::nixweiss::nixweiss: lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein SE S700i wird auch erkannt. Ich werd die Funktion aber nie nutzen. Warum auch?

 

welche funktion ?

 

ein BT-gerät hat eine ID, in der ID steht eine Buchstaben-Zahlen-Kombination für den Gerätetyp. wenn ein handy kommt -sagt die ps3 nö, wenn ein headset kommt sagt es ja.

 

ganz einfaches prinzip was gang und gebe ist, weil so müss sich sony kein kopf darüber machen, dass der BT-stack mit diesem gerät klarkommt und kommunizieren kann. mach apple aber auch so :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...