Zum Inhalt springen

Rock Band oder Guitar Hero ?


Terrex

Empfohlene Beiträge

Hi Leute !

 

Ich hab ne wichtige Frage. Und zwar interessiere ich mich total für Spiele wo man Guitarre und so spielt. Allerdings hät ich auch gern nicht nur eine Gitarre sondern auch ein Schlagzeug und so ... das gibts ja meines wissens bei Rockband alles dazu. Guitar Hero bietet ja aber auch solche Bundles an (wobei das viel teurer war). Nun frage ich euch, was ist besser, Rock Band oder Guitar Hero :nixweiss: ?

 

PS: falls es euch hilft mein Musikgeschmack geht so richtung Rock aus den 60ern (Rolling Stones, Deep Purple ... ) wobei Metallice nicht fehlen sollte.

Rock allgemein is ganz gut (aber nicht was manche unter Rock verstehen wie Bon Jovi oder son mist was nun überhaupt nichts mit Rock zu tuhen hat !)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich dir Guitar Hero 5 und GH World Tour empfehlen,und wenn du Metallica Fan bist,kann ich dir GH Metallica empfehlen:ok:

 

mhm ... erstmal danke für deine antwort. allerdings hab ich beim checken der preises herausgefunden, das das rockbandbundle ohne spiel 45 euro kostet (wo man zwar noch das spiel kaufen muss, was allerdings nur 30 euro kostet) im gegensatz zu 180 euro für das guitar hero bundle. eigentlich bin ich ja schon sehr preisgebunden :ohjeh: ... mal gucken. hast du zufällig erfahrung zwecks instrumentenhandling/gameplay beider versionen ?

 

ps: neja bin jetzt ner grad sooo ein großer metallica fan :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Guitarre muss ich sagen,dass sie gut funktionniert,keine Verzögerungen,die Druckknöpfe sind stabil und leise.Einziger Kritikpunkt bei der Guitarre: Der Anschlagsschalter macht so ein Klick(Meine Guitarre ist nicht kaputt).

Die Drums funktionnieren ebenfalls sehr gut.Die Pads machen kaum Lärm und sind gut gefedert.

Zu den Rockband Instrumenten kann ich nichts sagen,da ich sie nicht besitze.

Vom Gameplay her sind die beiden Titel identisch:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ich würde dir auf jedenfall Guitar hero empfehlen...

Jetzt mal zu den Instrumenten:

 

Mikrofon: Ist bei Guitar Hero und Rockband einfach ein simples USB-mic.

 

Gitarre: Beim Anschlagen macht die Guitar Hero Gitarre ein "klick" geräusch, welches die Rockband gitarre nicht macht. Ich persönlich finde die GH gitarre besser.

 

Drum: Das Guitar Hero Drum besitzt 5 pads und eine Bass drum (Fuss Pedal) und ist relativ stabil gebaut und eig. ziemlich leise. Das Rockband drum hingegen hat nur 4 pads und eine bass drum, welche aber viel schwerer zu betätigen ist als das von GH. Außerdem ist das Rockband drum im gegensatz zum GH drum ziemlich Laut!!! Das bessere "Drum Gefühl" hast du meiner Meinung nach mit Guitar Hero, weil es einfach "realistischer" ist.:ok:

 

Alles in allem würde ich dir aufjedenfall die Guitar Hero Hardware empfehlen, da sie einfach besser verarbeitet ist.

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen

 

mfg Vader

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok vielen vielen dank für eure informativen und hilfreichen beiträge. allerdings wird der hohe preis von GH world tour wohl doch dazu führen, das ich mir rockband hole. trozdem nochmal danke an eure tolle hilfe echt coole community hier :) .

 

an energie: sry das ich falsch unterwegs war aber ich bin noch neu hier und find mich noch nicht ganz zurecht :ohjeh:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...