Jump to content
Play3.de
Voldenorman

FFXIV-Hilfe und Rat gesucht

Recommended Posts

Hallo Community!

 

 

1. Ich hatte vor, auf der PS4 FFXIV das erste mal zu starten. Hatte mir dafür die "Complete Edition" gekauft mit Stormblood und Heavensward.

 

 

Wenn ich die Disc einlege werden aber nur knapp 36 GB Daten installiert.

 

 

Das hat mich schonmal irritiert. Weil das doch recht wenig ist für so ein Mammut-MMORPG, oder?

 

 

Wenn ich dann FFXIV starten will, also im Spielmenü, dann zeigt das System mir nur einen Stormblood-Titelbildschirm an.

Bedeutet das, dass ich nur das Addon Stormblood spielen kann? Der Titelbildschirm suggeriert das.

 

 

Wie kann ich denn die anderen Addons herunterladen? A Realm Reborn und Heavensward? Mir Realm Reborn möchte ich schließlich beginnen.

 

 

 

Dem Spiel lag neben der Disc auch ein Code bei aber der bewirkt nur dasselbe wie die Disc. Ich kann nur eines von beiden installieren und in der Installationsübersicht ist dann auch nur Stormblood angezeigt anstatt "Complete Edition".

 

 

 

Das ganze ist vermutlich ein Anwenderfehler. Wäre für Hilfe dankbar.

 

 

 

 

2. Die Wahl des Datencenters betreffend.....welches sollte man als Spieler aus Deutschland wählen, wenn man mit gleichsprachigen Spielern zusammenspielen möchte? Hat da jemand Tipps oder Ratschläge?

 

 

Danke schonmal für die Hilfe!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guck mal dort https://secure.square-enix.com/oauth/oa/oauthlogin?response_type=code&redirect_uri=https%3A%2F%2Fsecure.square-enix.com%2Faccount%2Fapp%2Fsvc%2Ftop%3Frequest%3Dmogstation&client_id=ffxiv_mog&alar=1&lang=de-de&facflg=1 ob du alle addons aktiviert hast, wenn nicht kannst du das dort machen.

 

Shiva als Beispiel wäre ein Euro Server auf dem auch viele Deutsche zocken, zumindest so vor nem Jahr noch :D

 

Hoffe konnte helfen ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dankeschön für den Hinweis!

 

 

Tatsache, dort sind die Addons als erworben hinterlegt.

 

 

Okay, dann bin ich beruhigt. Ich war nur etwas irritiert wegen des "Stormblood-geprägten" Titelscreens.

 

 

Danke sehr!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...