Jump to content

Rennberichte #6 Rennen

Recommended Posts

von alfimax Teil 1

Erstmal herzlichen Glückwunsch Bendter :respekt:

Insgesamt war ich sehr enttäuscht von dem Rennen. Von 11 angemeldeten Fahreren, erschienen nur 7 Fahrer. Einer ist dann im Rennen auch abgesprungen. Ich bedanke mich bei jedem Fahrer, der gekommen ist und zu Ende gefahren ist.

Es gibt aber auch erfreuliche Nachrichten: Die Lobby war konstant gut und das Rennen lief flüssig. Die andere gute Nachricht ist, das alle wieder ihren Spaß hatten.

Das Rennen lief für mich mal wieder, sagen wir nicht so gut, wie im letzten Rennen schnappte ich mir die Pole. Die ersten Runden war auch alles wunderbar, bis sich aufeinmal einer vor meine Nase gedreht hatte, und ich fuhr natürlich wieder volle Kanne rein.

von alfimax Teil 2

Nachdem ich mich wieder beruhigt habe, waren die nächsten Runden angenehm. Ich fuhr in die Box usw.

Dann in Runde 40 (?) traf mich Colt Fireball leicht am Heck (@Colt es waren mehrere Faktoren). Gedreht und der übliche Rotz.

Dann in Runde 45 hatte ich aufeinmal ein positiven hohen Puls. Vor meiner Nase war Bendter, der führende. Aber ich sah schon, das wird knapp. Der Sprit war fast leer, die Reifen so gut wie abgenutzt. Dann in Runde 46 (?) drehte ich mich ohne Fremdeinwirkung. Letztendlich bin ich 4. geworden. Die Rennergebnisse hat ja Colt Fireball gepostet.

von Colt Fireball Teil 1

Zum Start wurde ich in den Unfall von Davi (glaube ich) und Wikki verwickelt. Das warf mich ein wenig zurück. Dann schön nach vorne gefahren und lange Zeit mit Alfi gerungen. Sorry das du dich gedreht hast. Ich war innen und plötzlich schwankte dein Wagen. Keine Ahnung ob das meine Schuld war. Wenn das so war, tut es mir leid.

In Runde 28 dann temporär auf der 1 und in die Box. Danach zurückgefallen auf die 3. Irgendwann als ich mit fin um Position 3 kämpfte, stand Alfi auf der Strecke. Fin kam vorbei, ich nicht. Somit war Position 3 weg und ich fuhr auf der 4.

von Colt Fireball Teil 2

Tja, wäre mein Tank nicht leer gewesen. :D Ich fahre in Runde 49 in die Box und da steht keiner mehr. Ich hätte noch locker Zeit gehabt um vor Prinzi und Alfimax rauszukommen. Folglich durfte ich die letzte Runde mit 80 bis zum Ziel fahren, dass ich nicht mehr erreicht habe. Ist das ein Bug oder vollkommen normal, dass die Crew weg ist? Wenn ja muss ich mich selbst anschreien. :D

Hat auf jedenfall Spaß gemacht. Ich verliere zwar unglaublich viel Boden in den Kurven aber auf den Spaß kommt es an. Der war da. Thx für die Veranstaltung. Bei der 7 bin ich dabei. Dann mit richtiger Tankstrategie. :D

von Bendter

Rennen war Top :D

Bin 2 Unfällen elegant ausgewichen und konnte dann mit Fin entspannt die Runden fahren.

Dann nach dem 2. Boxenstopp wurde Fin in der Box festgehalten und ich hatte viel Glück das Wikkimillis vor mir war und Windschatten spendete.

Danke an euch beiden und schade das sich Alfi gedreht hat und Wikki zu wenig getankt hat.

von wikkimillis

Ja, also ich glaub am ersten unfall war ich so mehr oder weniger hauptschuldig. Bin im Windschatten ziemlich ins trudeln gekommen, weil rechts und links von mir jemand war. Hab mich dann weggedreht, danach kam ich an prinzi und alfimax ran, da konnten wir paar runden auf die spitze den Rückstand abknabbern, dann hat aber prinzi das Auto verloren und ich konnte nicht mehr ausweichen. Hoffnungslos letzter. Doch auf einmal war ich in der spitzengruppe kurz vor schluss und hab die Welt nicht mehr verstanden. War ein wenig verwundert warum alle mehr als einen Stop machen. Die reifen haben das recht locker ausgehalten, aber gut, hängt wohl auch davon ab ob man nach stop 1 noch in nen Dreher verwickelt ist.

Sprit hat leider nicht gereicht, was schade war. Was Nascar angeht krieg ichs einfach nicht auf die reihe.

Nochmal gratz an Bendter.

• Gratuliere, wehe Du zählst nicht mehr.
    • Der Trailer ist bald 1 Jahr alt und bis auf das es Herbst 2025 kommen soll hat man auch echt nix erfahren mehr😅
    • Danke Brudi, alles im Leben erreicht 
    • Rebel Moon 1+2 Director's Cut So oder so ähnlich würde ein star wars also von zack snyder aussehen. Ich meine, viel schlimmer könnte es bei star wars auch nicht mehr werden, also würd ich das ganze schon gerne als star wars sehen. Dort hätte er bereits seine vorgaben was völker, planeten usw angeht und müsste nicht zuviel dazudichten. Er ist einfach kein guter autor. Was er kann sind special effects, auch wenn diese in RM nicht immer überzeugen. Das slow-mo thema mache ich gar nicht erst auf. Natürlich viel zu viel. Es nützt sich nach 1 stunde schon ab und das ganze ding läuft 6,5h. Zack snyder sollte sich einen fähigen drehbuchautor anschaffen der mit ihm die geschichten und den schnitt macht, dann könnte das alles gut sein. Leider versagt er wieder einmal genau in der kerndisziplin eines filmes. Ich würde den film echt gerne mögen, weil vieles einfach potential hat. Die umsetzung ist dabei einfach eine wursterei mit viel zu vielen unwichtigen charakteren die er einführt, aber eigentlich nichts zum plot beitragen. Die sind dann einfach da und dann hört man nie wieder was von ihnen. Der DC bietet immerhin mehr hintergrundinfos zu manchen charakteren und ich frage mich, warum man das nicht gleich so gemacht hat. Dieses snyder cut phänomen ist maximal kontraproduktiv für einen film. Es bringt einfach nichts, erst eine schlechte version eines films zu veröffentlichen und ein halbes jahr darauf die bessere. Viele haben die normale version schon gesehen und haben ihn natürlich abgestraft, da hier ganze handlungsstränge fehlen und die filme damit teilweise überhaupt keinen sinn ergeben. Nun. Der DC hat irgendwas, aber es fehlt die substanz was charakterzeichnung und pacing betrifft. Besonders das pacing ist wirklich mühsam beim schauen. Da wird in teil 2 z.b. die ernte eingebracht mit einer 10-15 minütigen slow mo szenerie...wtf. Dynamik kann herr snyder leider nicht. Auch die kämpfe ziehen sich wie ein kaugummi, ohne das dabei aber wirklich was passiert. Schwieriger film.   ich würde dem ganzen (knapp) eine 5/10 geben. Der ansatz ist gut und ich verstehe schon, was er mit dem film machen wollte. Würde das ganze gerne mit einem guten drehbuch sehen. die normalen versionen sind sicherlich nur eine 2/10, zumindestens was ich auf schnittberichte.de so gesehen habe.
    • War ja von Anfang an klar das es ein Extraction Shooter und kein Hero Shooter wird. 
  • Create New...