Jump to content

Playstation 5 installiert Spiel doppelt?


Kanden95

Recommended Posts

Hallo Jungs und Mädels, 

Ich habe eine Frage bezüglich Installationen auf der PS5. Ich habe heute Mk11 Ultimate bekommen und natürlich installiert. Zurzeit ist es das einzige Spiel was ich auf meiner PS5 Installiert habe.

 

Nun ist mir aufgefallen, dass wenn ich auf im Speicher gucke, einmal das Spiel mit ca 87gb aufgelistet ist und einmal die Partition 'andere' mit ebenfalls ungefähr der gleichen Größe. 

 

Nun kommt es mir so vor als ob das Spiel doppelt auf meiner PS5 lagern würde. Weiß einer von euch mehr dazu, evtl ob ich den Speicherverbrauch mindern kann? 

Link to comment
Share on other sites

Hey

Ich denke es wurde 1 x das Ps5 und einmal das ps4 Spiel nstalliert.

Klick mal auf die 3 Punkte (...) im Store.

Dann.müsste in den Infos die Ps4 Version oder ps5 auswählbar sein.

Dann sollte anstellw Downlaod *spielen* angezeigt werden sofern es installiert ist.

Edited by elementz
Link to comment
Share on other sites

vor 13 Minuten schrieb Kanden95:

Problem ist, ich kann diese ja nicht anwählen, da sie nirgends offiziell angezeigt wird. Weder im Speicher, noch wenn ich beim Homescreen die Menü Taste bei dem Spiel drücke

? Du gehst einfach auf Speicher, Spiele und Apps und dann kannst doch Links neben dem Game icon ein Häckchen setzen und dann einfach Löschen.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Nein das Problem ist, das das Spiel einmal 87gb bei spiele und Apps belegt und einmal bei 'andere' wozu ich so keinen Zugriff habe um da was zu löschen. Ich hab meine ps5 komplett auf Werkszustand gesetzt und nur mk11 installiert und hatte direkt ca 86gb bei SuA weg und einmal bei Andere. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Posts

    • Ich bin sehr neugierig auf den PC Support auch wenn ich die Crystal nutze aber mich interessiert dann doch was ist wenn ich dann die Auflösung  auf Max knalle am PC. Aber natürlich kann man von der Playstation das nicht erwarten , eine alte sagen wir 2080 würde da auch zusammenbrechen . Habe den gegen Test mit Crystal und Quest 3 gemacht mit ner alten 2080 Ti im Server PC , das lief dann nicht mehr so gut und andersrum wenn man es runter gestellt hat sah es halt nicht mehr so toll aus Quest 3 z.b bei der Crystal lief das selbst native kaum musstest du unter die native Auflösung gehen .
    • Nicht schon wieder irgendwelche Sony Übernahmen die nie kommen. Siehe SE. Kojima hat klar gesagt das er und sein Studio unabhängig bleiben.
    • Sony tut sich keinen Gefallen ihre Spiel Meisterwerke so zu verfilmen. Hab bei GT nach einer Stunde abgeschaltet
    • Diablo II Resurrected Wow, gestern Kapitel 2 beendet und den Feigling Kampf meines Lebens bestritten. Bin jetzt wahrscheinlich auf einem guten Level, gute Ausrüstung, aber dieses hässliche Vieh von einem Durriel.. Keine Ahnung, hat meinen Begleiter sowie mich relativ schnell vernichtet.. am Ende habe ich die "Mit Anti Eistranks" zugesoffen und sobald es gefährlich wurde, schnell mit dem Portal zurück, kostenlos refreshed und weiter gings. xD Habe mich aber anfangs so dämlich angestellt, dass ich erstmal meine Leiche finden musste, damit ich alles zurück bekomme. Bestimmt 50k Gold versenkt insgesamt, weil mit jedem Tot ich ja was verliere... man man man! Vllt. war Paladine nicht der beste Auswahl, aber dachte, hey, mal was anderes als den Barbaren ^^ Bisher ist Diablo weiterhin ganz ok, fand den 3. Teil irgendwie besser, der Loot holt mich nicht ab (wird wahrscheinlich erst in den höheren Schwierigkeitsgraden interessant, aber es geht locker von der Hand und spielt sich gut mal für eine halbe Stunde oder so. Dazu bisschen Mucke an und ab gehts, paar Monster schnetzel. Genau das brauche ich zur Zeit, ein Spielerisch doch seichteres Games ohne soviel Frustpotenziel oder Story. ( bitte haut mich nicht xD )
    • War bei mir auch unter 4 Std. Hätte vor 10 Jahren wahrscheinlich noch Tage gedauert, was?
×
×
  • Create New...