Zum Inhalt springen

VX2 AimSwitch


Meg@lodon

Empfohlene Beiträge

Du kannst die VX2 auch an der PS5 nutzen – allerdings nur in PS4-Spielen. Wenn Du ein natives PS5-Spiel startest, wir die VX2 nicht unterstützt. Eventuell funktioniert es, wenn Du ein Maus/Tastatur-kompatibles Spiel auf der PS5 spielst, das die VX2 als entsprechende Kombo – statt eines Standard-Controllers – erkennt. Dafür müsstest Du beide Geräte wahrscheinlich einzeln an jeweils einen USB-Port betreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MadBam:

Du kannst die VX2 auch an der PS5 nutzen – allerdings nur in PS4-Spielen. Wenn Du ein natives PS5-Spiel startest, wir die VX2 nicht unterstützt. Eventuell funktioniert es, wenn Du ein Maus/Tastatur-kompatibles Spiel auf der PS5 spielst, das die VX2 als entsprechende Kombo – statt eines Standard-Controllers – erkennt. Dafür müsstest Du beide Geräte wahrscheinlich einzeln an jeweils einen USB-Port betreiben.

Hast du es probiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS4-kompatible Controller funktionieren auf auf der PS5 innerhalb von PS4-Spielen definitiv, aber eben nicht mit nativen PS5-Spielen. Ich habe es mit dem Razer Raiju und dem Hori TAC Pro selbst ausprobiert. Ob es als Maus/Tastatur in unterstützten Spielen funktioniert, ist nur eine Vermutung, deshalb schrieb ich „eventuell“. Da das VX2 sich allerdings als PS4-Controller tarnt, wird es wahrscheinlich nicht funktionieren. Die Maus sollte aber separat als Maus erkannt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das interessiert mich tatsächlich genauer. Solange es kein Firmware-Update gibt, das den VX2 mit der PS5 kompatibel macht, kann er nicht mit nativen PS5-Spielen funktionieren, da er an der Konsole als PS4-Controller registriert wird. PS4-Controller können nur mit PS4-Spielen auf der PS5 genutzt werden.

Mit welchen PS5-Spielen hast Du es getestet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...