Jump to content

PS5 und Twitch Chat Ton Übertragung


Airbäron
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Folgendes Problem:
ich spiele auf der PS5 Fifa 21 online in einer Party mit 4 Mitspielern und übertrage als Livestream, damit die pausiernedenSpieler zuschauen können.
Wenn sich nun einer der Online Spieler meinen Stream ansieht, hat er den Sprachchat einmal über das an die PS5 angeschlossene Headset und hört es nochmal als Ausgabe über sein Soundsystem über den Livestream, also doppelt und zeitverzögert.
ich habe schon alle Einstellungen auf der PS5 die den Chat betreffen durch, keine Änderung. Immer noch doppelt.
Das war auf der PS4 nicht so. Da war die Ausgabe Chatausgabe nur über das Headset.

Habt ihr noch ne Idee, wie man das Problem lösen kann?

Link to comment
Share on other sites

Am 1/24/2021 um 6:15 PM schrieb Airbäron:

Wenn sich nun einer der Online Spieler meinen Stream ansieht, hat er den Sprachchat einmal über das an die PS5 angeschlossene Headset und hört es nochmal als Ausgabe über sein Soundsystem über den Livestream, also doppelt und zeitverzögert.

Wenn Du auch den Sprach-Chat mitstreamst, ist das ganz normal. Den kannst Du aber ausschalten. Dazu gehst Du in: Einstellungen > Aufnahmen und Übertragungen > Übertragungen > Audio und deaktivierst die Option Sprach-Chat-Audio einschließen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Posts

    • Stimme dir zu Genau !!!
    • Die Idee finde ich nicht schlecht. Ich war früher mal in einem Forum tätig, da gab es auch Podcasts mit Beiträgen aus der Community. Kam eigentlich immer gut an bei der Community.   Hierbei sollte man jedoch meiner Meinung nach darauf achten, dass sich die Beiträge auf das Thema beziehen (Bisherige Themenwahl finde ich übrigens gut) und nicht zu sehr auf etwaige Beiträge, Threads, etc. aus dem Forum. Kann man sicherlich in einer eigenen Folge (oder ne Art Sonderfolge) mal machen, aber sollte nicht zum Standard in jedem Podcast werden. Denn es sollte sich halt vorher überlegt werden, was der Podcast bewirken soll, bzw. wen ich in der Community erreichen will. Will ich sachliche, allgemeine Diskussionen über Themen, die für jeden interessant sind oder will ich eine "Selbstbeweihräucherung" der Off-Topic Threads mit Kommentaren von lustigen Leuten, die selbst die lustigen Beiträge in besagten Off-Topic Threads schreiben. Denn ich denke, dafür ist die Arbeit dann doch zuviel und das Geschriebene in den Threads genügt dann auch. Zumal ich denke, dass man bei diesem Weg eh nur die Leute anspricht, die sowieso in besagten Threads am Aktivsten sind. Und dafür wäre das Alles schon ein großer Aufwand.
    • Das ist doch auch super. 👍👌
    • Genau, nur vom ersten Teil gab es ein Remaster. Teil 2 und 3 laufen über die AK auf den Series Konsolen, haben aber zum Glück 60 fps spendiert bekommen.
    • @alle   50 Euro PSN Card für 35 Euro
×
×
  • Create New...