Jump to content

Cod Cold war ps5 Probleme mit Controller


Recommended Posts

Hallo an alle die das lesen ich habe ein Problem mit cold war auf der ps5 vielleicht gibts ja irgendein hilfreichen tipp. Es is so das sporadisch beim schießen die Nahkampf Attacke ausgelöst wird,bin regelrecht am verzweifeln. Wenn man das Layout ändert zb. Von Standard auf Taktik verhält sich der Fehler so das ich zwar ungehindert schießen kann aber dafür geht der Operator dann in die hocke was am Layout liegt weil R3 und Kreis bei Taktik vertauscht sind. Hab schon neu installiert das Spiel und immer noch der Fehler hab auf werkseinstellung zurück gestellt immer noch vorhanden das Problem. Hab mir sogar von nem Kollegen nen anderen Controller ausgeliehen genau das selbe hab selber zwei Controller das problem besteht bei beiden. Es is mir ein Rätsel was dieses Problem verursacht. Hab bei keinem anderen Spiel Probleme mit den Controllern. 

Link to comment
Share on other sites

Is das nur bei Cold War so ?

Hatte eine schöne Kindheit, bis ich 11 war. Papa war immer der, der mein Held war. Mama hat gesagt, werd nicht wie deine Geschwister. Und Opa sagte mir, dass Leben schmeckt, BITTER.

Link to comment
Share on other sites

Ja ich hab relativ viele ps5 Spiele fast alles was es für die 5er so gibt nirgends hab ich Probleme, nur eben bei cold war diesen kuriosen Fehler. Was mich richtig ankotzt is das man bei Activision niemanden mehr telefonisch erreicht früher gabs da ne Nr aber die funktioniert nicht mehr. Der playstation Support hat mir empfohlen das Spiel zu deinstallieren hat aber wie geschrieben null was gebracht die Controller hab ich auch resetet bringt auch nix bin komplett ratlos vorallem find ich auch absolut nirgends jemanden der nen ähnliches Problem hat allein dass is schon kurios.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Ich kenne das Phänomen ebenfalls. Aber meiner Meinung liegt es nicht direkt am Spiel oder R2 Taste, sondern am rechten Thumbstick. 

Meist bewegt man sich beim schießen und auch mit dem rechten Stick. Dieser ist allerdings gegenüber des DualShock so empfindlich geworden (R3), dass man die Nahkampfaktion schon beim leichten Eindrücken auslöst. 

Ich habe mich mal konzentriert, nicht den Stick zu sehr belasten, was während eines Kampfes nicht ganz so leicht ist, und siehe da, keine Nahkampfattacke.

 

Es müsste eine Einstellmöglichkeit geben, die Empfindlichkeit des Thumbstickes, bzw dessen Druckpunkt anzupassen. 

spacer.png

Link to comment
Share on other sites

@MadBam nee nen ps4 Controller hab ich nich probiert glaub noch nich ma das der funktioniert. 

@Dr.med.den.Rasen  Hi,daran hab ich auch gedacht aber das is Einbildung glaub ich,es klappt das mal ein oder

Zwei Runden dieser Fehler nich vorkommt, aber er kommt regelmäßig zurück und wenn das wirklich an der Empfindlichkeit des sticks liegen würde, wäre das Problem richtig krass verbreitet. Aber von dem Fehler findet man im Netz gar nichts. Ich bin mir zumindest sehr sicher das der Fehler auch kommt wenn man den rechten Stick komplett unberührt lässt. Aber ich werds nochmal richtig testen , hab trotzdem die Befürchtung das ich die Konsole neu initialisieren muss und dann das update neu via USB drauf machen ,das wollte ich eigentlich vermeiden aber wird wohl darauf hinauslaufen. Glaub das sich bei irgendeinem update nen fehler eingeschlichen hat und zwar bei der systemsoftware und die kann man leider nur so erneuern. Danke für deine Nachricht 

Link to comment
Share on other sites

Am 2/20/2021 um 12:22 AM schrieb craywoolf:

@MadBam nee nen ps4 Controller hab ich nich probiert glaub noch nich ma das der funktioniert. 

@Dr.med.den.Rasen  Hi,daran hab ich auch gedacht aber das is Einbildung glaub ich,es klappt das mal ein oder

Zwei Runden dieser Fehler nich vorkommt, aber er kommt regelmäßig zurück und wenn das wirklich an der Empfindlichkeit des sticks liegen würde, wäre das Problem richtig krass verbreitet. Aber von dem Fehler findet man im Netz gar nichts. Ich bin mir zumindest sehr sicher das der Fehler auch kommt wenn man den rechten Stick komplett unberührt lässt. Aber ich werds nochmal richtig testen , hab trotzdem die Befürchtung das ich die Konsole neu initialisieren muss und dann das update neu via USB drauf machen ,das wollte ich eigentlich vermeiden aber wird wohl darauf hinauslaufen. Glaub das sich bei irgendeinem update nen fehler eingeschlichen hat und zwar bei der systemsoftware und die kann man leider nur so erneuern. Danke für deine Nachricht 

Richtig, so ist es bei mir auch, zwei Runden keine Probleme und dann mal wieder, dass es R3 auslöst, bzw. dessen Aktion. 

Aber sonst habe ich in keinem anderen Game Probleme, bei dem R3 belegt ist. 

 

Ich hatte auch einen DualSense austauschen müssen wegen eines anderen Grundes, aber auch bei diesem war dein Phänomen bei Cold War, sowie bei dem Neuen. 

Das heißt, ich werde absolut das Gefühl nicht los, dass es Gameintern ist und mit der Software des Controllers & Konsole nicht direkt im Zusammenhang steht. Daher denke ich dass eine Systeminitialisierung keinen Erfolgt bringen wird, vermute ich. 

Aber ich lasse mich natürlich gern eines Besseren belehren. 

spacer.png

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...