Zum Inhalt springen

Apple TV und PS4 - wo sind die eigenen Dateien?


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu hier, daher entschuldigt bitte, wenn ich jetzt gg irgendeinen Netiquette verstoßen sollte. Während des ersten Lockdowns in der Covid-19 Pandemie hat mir ein Kumpel seine PS4 vermacht. Ich komme aber erst jetzt dazu, mich mit der Kiste wirklich etwas eingehender auseinanderzusetzen. Wahrscheinlich ist meine Frage daher auch sehr noobig...

Ich habe mir auf meinem Mac eine ziemlich umfangreiche Surffilm-Videothek, bestehend aus gekauften als auch selbst importierten Streifen aufgebaut, die ich ins Apple TV importiert und für alle Gräte freigegeben habe, die sich im selben Netzwerk befinden. Ich kann auch von allen Endgeräten einschließlich der PS4  darauf zugreifen. Soweit so gut. Leider werden mir aber auf der Playstation anders als auf dem iPad, Macbook oder iPhone lediglich die erworbenen Filme angezeigt. Es gibt zwar die Kategorie "Mediathek", aber die hat mit der auf dem Macbook, iPad etc. nichts zu tun, alle "eigenen" eingefügten Filme fehlen. Kennt das jemand und kann mir ggf helfen? Vielen Dank im Voraus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mp4 ist ein sogenanntes Containerformat. in diesem Container kann alles mögliche an inhalten gepackt werde. Auch viele formate die die PS4 nicht abspielen kann. Du könntest mal vesuchen ähnlich wie bei Fotos die Metadaten zu vergleichen. Gibt es auf dem Mac VLC? Damit kann man schön sehen was genau für ein format deine MP4 dateien haben. 
Unter Windows gibt es einen haufen Konvertierungsprogramme die inerhalb von sekunden den Film in alle nmöglichen Formate umwandeln können. Vielleicht gibt es ja sowas auch für den Mac.

Für mehr infos über MP4 auch mal in die  Wikipedia schauen.

https://de.wikipedia.org/wiki/MP4

Bearbeitet von worstcase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, vielen Dank für die Antwort. Ich war nun ein paar Tage unterwegs. Ich nutze den VLC-Player. Aber wie kann ich da sehen, was für "Fremdformate" die MPEG-Datei enthält? Wenn ich sie abspiele, steht da lediglich besagtes MPEG... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du schon fündig geworden?

Wenn nein dann schau mal im VLC unter dem Menüpunkt "Werkzeuge" nach. Da findest du die beiden Punkte "Mediainformationen" und "Codec-Informationen"

Wenn du einen Film startest sollten da alle Infos auftauchen. 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Wir alle arbeiten viel und gelegentlich treten Probleme mit meinem Bluetooth auf dem Mac auf. Wie auch immer, vor kurzem habe ich angefangen, diese Quelle zu verwenden https://setapp.com/de/so-gehts/bluetooth-probleme-auf-mac wo es wertvolle Informationen über den einfachsten Weg gibt, dieses Problem zu beheben. Dementsprechend hoffe ich, dass Sie es auch versuchen und es für sich richtig einsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...