Jump to content

USB von PS4 an PS5 hat keine Spielstände


Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe heute meine neue PS5 in Betrieb genommen.

Nachdem ich mit meiner PS4 auch schon immer Spiele auf einer externen USB Platte gespielt habe, habe ich die selbe Platte nun an die PS5 gesteckt, mit der Hoffnung ich könnte auch dort weiterspielen.

jedoch - die Spiele sind zwar da, aber keine Spielstände? Wird das mit der Plug and Play Platte nicht untersützt? Muss ich die Spielstände der PS4 getrennt migrieren?

dank euch.

Mike

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich irren, aber ich meine aktive Spielstände werden generell immer im  Systemspeicher hinterlegt. Entsprechend einfach nochmal die PS4 anschließen und mit dem USB-Stick die Spielstände rüberziehen (Settings---Saved Data).

Bei vorhandenem Plus-Abo geht's logischerweise auch bequem über die Cloud auf der PS5.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...