Jump to content

Sony TV Kein Netzwerk

Recommended Posts

Posted (edited)

Nein, eine feste IP vergibst du direkt in den Einstellungen des jeweiligen Geräts. Muss nur aufpassen, dass die IP im gleichen IP-Bereich sein muss.

Wenn dein Router bzw. Gateway die IP-Adresse 192.168.1.1, dann muss du am Gerät eine freie Adresse zwischen 192.168.1.2 und 192.168.1.254 vergeben, z.B. 192.168.1.153. Die IP-Adresse muss natürlich einmalig sein und von keinem anderen Gerät im Netzwerk parallel bzw. gleichzeitig genutzt werden. Sonst kommt es zum nächsten Konflikt.

Edited by News-Kommentator

Achtung, Postings können Spuren von sprachlichen Stilmitteln wie Ironie oder Sarkasmus enthalten. Und Nüssen.
Der Autor distanziert ausdrücklich von Interpretationen Dritter.

👉Sammelthread: Unterstützung bei Coop-/Boost-Trophäen👈

Also ich habe jetzt ne feste ip gemacht. Aber die meldung kommt immer noch kurz und dann geht es wieder. Anderes als wlan kann ich nicht machen. Das komische ist, bei meinem andern fernseher ist der mit lan kabel angeschlossen und da ist das nicht. Aber vor ein paar monaten hatte ich genau das selbe problem mit dem tv und da hatte ich auch lan kabel angeschlossen. 

Wenn, nachdem die Verbindung via WLAN hergestellt worden ist, die Verbindung stabil ist und nicht abreißt, dann liegt kein Problem vor. Dass die Meldung kommt, wenn keine Verbindung hergestellt worden ist, dann ist das völlig normal. Allerdings kommt nicht bei jedem Gerät, hängt von der Soft-/Firmware des Gerätes ab, eine Meldung, dass keine Verbindung besteht.

• Thanks 1

Achtung, Postings können Spuren von sprachlichen Stilmitteln wie Ironie oder Sarkasmus enthalten. Und Nüssen.
Der Autor distanziert ausdrücklich von Interpretationen Dritter.

👉Sammelthread: Unterstützung bei Coop-/Boost-Trophäen👈