Zum Inhalt springen

PS3 60 GB nach 2 Jahren Laufwerk kaputt! Was nun?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Ist am 28.09.2007 bei Media MArkt gekauft worden.

Heute bei Batman abgestürzt.

Jetzt liesst das Laufwerk nichts mehr, und wenn dann nur stockend.

Hoffe auf euch.

Wenn ich im falschen Thread bin, korrigiert mich bitte...

• Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Naja, ich hatte mal sowas ähnliches. Als ich sie in eine andere Position gebracht hab (vom Liegen ins Stehen) gings wieder :nixweiss:

Naja, glaub eher weniger, dass es dir was bringt....

Geschrieben

Wenn du ein wenig gefühl fürs arbeiten hast kannst du dir auch einen neuen laserblock bei e-bay bestellen.Wie man den wechselt findet man videos auf youtube.Kostet 80-100 € je nachdem wo du ihn bestellst (welcher anbieter bei e-bay).Du müsstest nur schauen welchen laserblock du hast (KEM400AAA oder KES400AAA bin mir jetzt nicht ganz sicher).

Hab den Block bei eiem freund auch schon mal gewechselt, hat alles prima geklappt.

MfG.......

Geschrieben

Also meint ihr auch das ich wohl keine chance auf ersatz oder kostenlose reparierung bei media markt habe...

leider bin ich auch nich grade so begabt um an meinr playse rumzufummeln.

danke euch erstmal

Geschrieben
Wenn du ein wenig gefühl fürs arbeiten hast kannst du dir auch einen neuen laserblock bei e-bay bestellen.Wie man den wechselt findet man videos auf youtube.Kostet 80-100 € je nachdem wo du ihn bestellst (welcher anbieter bei e-bay).Du müsstest nur schauen welchen laserblock du hast (KEM400AAA oder KES400AAA bin mir jetzt nicht ganz sicher).

Hab den Block bei eiem freund auch schon mal gewechselt, hat alles prima geklappt.

MfG.......

war in dem fall auch das laufwerk kaputt?

Geschrieben

Das erste was du machen solltest, ist es selber auf Software-Ebene zu probieren. Also, Recovery-Menü usw.

Wenn das nicht klappt, dann solltest du dein Glück bei Sony/TVS/Media-Markt versuchen.

Wenn das nicht klappt, das Teil aufschrauben und mal einen vorsichtigen Blick reinwerfen. Hast nichts zu verlieren.

Geschrieben
Naja, ich hatte mal sowas ähnliches. Als ich sie in eine andere Position gebracht hab (vom Liegen ins Stehen) gings wieder :nixweiss:

Naja, glaub eher weniger, dass es dir was bringt....

versuche grad mal deinen tip bislang 15min einwandfrei......

nur das ich sie vom stehen ins liegen gebracht habe.....