Zum Inhalt springen

Massiv Probleme mit dem Ping!


Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe seit kurzen die PS5 und zocke über LTE Homespot von o2. Wenn ich die Karte in meinem Handy packe liegt der Ping bei ca 30ms. Lasse ich dann die PS5 via Hotspot über mein Handy laufen liegt der Ping bei 60 ms.

Dann habe ich die Karte im Router verpackt und habe den Router via LAN an der PS5 angeschlossen. Ebenfalls der Ping liegt laut ookla bei 60ms. Also echt schlecht!!!!

DNS Server habe ich geändert auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4 und der Leistungsmodus ist ebenfalls aktiviert! Keine Besserung!

Sobald ich wie gesagt die Karte ins Handy packe liegt der Ping bei nur 30ms mit ookla auf meinem Handy getestet! Wie kann das sein und was soll ich jetzt machen?

VG der Marci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Marci88:

Hallo

Ich habe seit kurzen die PS5 und zocke über LTE Homespot von o2. Wenn ich die Karte in meinem Handy packe liegt der Ping bei ca 30ms. Lasse ich dann die PS5 via Hotspot über mein Handy laufen liegt der Ping bei 60 ms.

Dann habe ich die Karte im Router verpackt und habe den Router via LAN an der PS5 angeschlossen. Ebenfalls der Ping liegt laut ookla bei 60ms. Also echt schlecht!!!!

DNS Server habe ich geändert auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4 und der Leistungsmodus ist ebenfalls aktiviert! Keine Besserung!

Sobald ich wie gesagt die Karte ins Handy packe liegt der Ping bei nur 30ms mit ookla auf meinem Handy getestet! Wie kann das sein und was soll ich jetzt machen?

VG der Marci

Du kannst da gar nix machen. Kurz und Knapp!

Zumindest nicht mit Deinen aktuellen Mitteln. Zum einen kann man keinen Individuellen Ping Test mit der Playstation machen. Diese nimmt als Ziel immer Server die im Playstation Netz liegen. 

Das andere, mit dem Handy wirst Du immer besser sein, da ookla echte Highspeed Server zum testen verwendet. 

Möglicherweise lässt sich das Ergebnis verbessern wenn Du den Mobilfunk Router tauscht, gegen einen freien Hersteller, z.b. von AVM. 

Denn die Provider eigenen Router sind meistens nicht so performant wie Router die man am freien Markt kaufen kann!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...