Zum Inhalt springen

"Fae Farm" für PC, Switch & Steam Deck - Dein magisches Zuhause in einer anderen Welt


Tomyi

Empfohlene Beiträge

Fae Farm (Offizielle Seite) :zwinker:

 

 

Spoiler
  1. Animal Crossing x Stardew Valley? Das ist Fae Farm Fae Farm, so heißt das neue Cosy Game, das auf den ersten Blick wie ein Crossover aus Stardew Valley und Animal Crossing scheint. Dabei steckt viel mehr in diesem Spiel, als man meinen mag. Hier bekommst du alle Infos. Erste Eindrücke zu Fae Farm Fae Farm im Test Fae Farm ermöglicht es dir, in die wunderschöne Welt von Azoria einzutauchen. Hier machst du einen heimeligen Bauernhof zu deinem neuen Zuhause und erkundest eine Welt voller Geheimnisse. Doch das ist längst nicht alles: Diese magische Welt wird nämlich von Feen und anderen Kreaturen bewohnt.
     
    WAS IST FAE FARM? Fae Farm ist ein gemütliches Spiel, in dem du deinen eigenen Bauernhof bauen kannst. Außerdem kannst du dich mit den Bewohnern der Welt anfreunden, ihre Geheimnisse offenbaren und Dungeons erkunden. Das Spiel zeichnet sich vor allem dadurch aus, wie viele verschiedene Dinge du in Azoria machen kannst. So bietet dir beispielsweise das Crafting System hunderte Möglichkeiten und der Bau deines Bauernhofs ist längst nicht das Einzige, womit du deine Zeit verbringen kannst. Wir haben bereits einen Einblick in das Spiel erhaschen können und berichten dir hier von unseren ersten Eindrücken. Schon vorab kann ich dir verraten, dass dieses unscheinbare Spiel weit mehr zu bieten hat, als man meinen mag.
     
  2. Gamescom: Warum rennen alle zu diesem Stand?
     
    FAE FARM: ERSTE EINDRÜCKE
    Direkt zu Beginn des Spiels wird klar, wie viel Wert die Entwickler auf individuelle Anpassung legen. Du kannst deinen Charakter ganz nach deinen Wünschen gestalten. Hast du das einmal erledigt, dann entführt dich das Spiel direkt in die wunderschöne Welt von Azoria. Hier triffst du auf die Bürgermeisterin des kleinen Orts, die dich freudig willkommen heißt und dir eine kleine Farm überlässt. Nachdem du dich mit den Bewohnern der Stadt bekannt gemacht hast, ist es deine Aufgabe, deinen Bauernhof auszubauen und deinen Vorstellungen entsprechend zu gestalten. Das Gameplay wirkt auf den ersten Blick berechenbar und altbacken, macht aber erstaunlich viel Spaß. So kannst du beispielsweise Fischen, Insekten jagen und in Dungeons auf die Suche nach seltenen Metallen gehen. Was sich nach einer Mischung aus Stardew Valley und Animal Crossing anhört, fühlt sich auch so an, bringt jedoch auch genug neue Aspekte ein, um spannend zu sein. Unsere Highlights Besonders das Erkunden der Dungeons macht viel Spaß. Hier triffst du auf verschiedene Gegner, die es zu besiegen gilt. Allerdings kannst du auch versuchen, sie zu umgehen. So können auch Spieler ihren Spaß haben, die nicht unbedingt kämpfen wollen. Anfangs ist das Kampfsystem recht simpel, wird jedoch schnell komplexer durch Magie und Zaubertränke. Auch der Aufbau deines Bauernhofs ist ein Highlight. Dies liegt insbesondere daran, wie viele Möglichkeiten es gibt. So sieht keine Farm aus wie die andere und du kannst deinem Hof ein ganz besonderes Feeling verpassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt diese Mischung aus Stardew Valley & Animal Crossing außerordentlich gut! Kann ich nur empfehlen...ich spiele es auf dem Steam Deck und es läuft darauf optimal...Auch der Online-Modus mit Freunden (Cross-Play!) macht riesig Spaß...

 

Bearbeitet von Tomyi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Huhu. Neuer Tag, neues Outfit. Persönlich: Like! 😮💗
    • The others oder the entity sind imho zwei geniale Horrorfilme die absolut ohne Gore auskommen. I Saw The Devil geht schon etwas blutiger an die Sache aber es ist dezent genutzt. Ich finde eine übermäßige Nutzung von Gore "lazy". Aber auch völlig weg von der Gore-Thematik war der Film nicht wirklich besser. Der Plot? Langweilig. Charaktere? Meh.  Verstehe aber im Moment das Problem nicht. Es ist doch meine Meinung. Ich mag Gore-Inhalte nicht, wusste nicht das es Gore-Inhalte hat. Hab es geschaut und für mich persönlich bewertet. Ich bin ja kein hochbegabter Filmekritiker, sondern irgend ein Plepp der sagt wie er den Film fand
    • Dead Boy Detectives - Season 1 - 8/10 Punkte Man merkt es das es Teil des Sandman-Universums ist und das ist eine gute Sache in Bezug auf die Stimmung sowie Umsetzung. Es geht in eine mehr humorvolle Richtung aber mit genug ernsten Elementen um die Spannung aufrecht zu erhalten. Wer Sandman mochte wird auch hier sehr viel Spaß haben. 
    • Euch allen einen schönen Sonntag und uch Start in die neue Woche. 🦊
×
×
  • Neu erstellen...