Zum Inhalt springen

PS Plus Cloudsaves


Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

ich war gezwungen meine ps5 zurück zu setzen weil ich meine externe festplatte abgezogen hab und wo anders benutzt habe. Wusste nicht das mir meine konsole dann die games die darauf installiert sind verweigert neu zu installieren weil sie es sich das merkt (ist ja nicht meine Frau). Das gemeine ist das ich jetzt kein ps plus abo mehr hab und ich nicht einmal mehr auf meine savegames zugreifen kann. Weis da jemand rat ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die interne SSD ist leer(aber nicht ganz unter anderem im Menü sind immer noch 8GB eingetragen unter Sonstiges,, nur meine eingebaute interne SSD hat ihre Daten behalten (die Spiele die darauf installiert waren) . Ich habe ja nur die USB  Festplatte abgezogen um sie mit meinen PC zu verwenden. Darauf waren halt noch ein paar PS4 games drauf. Diese Spiele konnte ich nicht mehr verwalten, ich konnte sie weder neu installieren oder sonst was. Deswegen hab ich meine PS 5 aufs Werkszustand versetzt damit sie das wieder vergisst. Aber jetzt sind scheinbar meine Speicherdatein weg und ich kann sie wegen fehlender PS Plus Mietgliedschaft nicht mehr runterladen und benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Paradox91:

Ist das Spielespezifisch ? beim gt sport war mein savegame gleich da und genau wie vorher ? Wie kann das eine spiel ein gespeichertes spielstand haben und  Got nicht ?

Einige Spiele, welche beispielsweise primär Online-Modi bieten, haben teils gar keinen lokalen bzw. Offline-Spielstand mehr sondern da funktioniert das über einen Online-Account. Daher kann es sein, dass du solche Beobachtungen hast. Also ich könnte mich auf einer völlig fremden Konsole anmelden und hätte dort trotzdem meine Klassen wie in CoD oder Rainbow Six Siege usw. Bei GT Sport weiß ich es nicht, aber könnte genauso der Falls ein. Gerade bei Spielen mit einem Single Player wird das weniger der Fall sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...