Zum Inhalt springen

Anmelde-ID, Transaktionsnummer, Account verloren?


Empfohlene Beiträge

Hallo Alle, 

ich habe mich eben angemeldet in der Hoffnung, dass jemand noch eine zündende Idee hat bzgl. meines Problems. Kurzer Abriss:

 

Ich habe seit ich 16 bin (jetzt 34) von PS2 bis 4 alles gehabt, seit PS3 auch einen Account fürs PSN. Da die Mailadresse, mit der ich den Account erstellt habe, nicht mehr existiert und ich damals (doof wie ich war) vergessen habe, auf meine aktuelle umzuschreiben, Habe ich nurnoch Zugriff auf meinen PSN Account per PS4. Seitdem ich versucht habe, meine Mailadresse dort zu ändern, ist der Account gesperrt und ich soll mich über die Mailadresse wieder einloggen - Jackpot. 
Auf der Supporthotline wurde mir gesagt, sie benötigen die Transaktionsnummer, um Zugriff zu erhalten. Ich habe das sonst per Paypal gemacht. Paypal ist auch mit meiner aktuellen Adresse verknüpft. 
Ich werde immer wieder auf die Seite gedrängt, wo ich per QR Code oder manueller Eingabe eine Mail gesendet bekomme. Ich komme dort einfach nicht mehr weiter und will ungern meine fast 3000 Trophäen aufgeben, von den gekauften Spielen mal zu schweigen. 

Sieht jemand noch irgendeine Option, den Account auf die neue Mailadresse umzuschreiben, den Zugang freizuschalten ohne Email-Adresse, oder zumindest die Transaktionsnummer ausfindig zu machen? Letzteres geht über Konto-Informationen auch nicht, da die Sperre auch dort wieder aufploppt. Ich kann nicht sagen, wieviele Stellen die Transaktionsnummer hat, hätte gehofft, die ist vielleicht in der Transaktionsnummer bei Paypal enthalten, aber damit kann ich nicht rechnen. 

Bin für alle Ideen dankbar.

 

Viele Grüße, Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, tust mir leid! 
 

Hast Du mal mit dem Support telefoniert? Ich meine , die können Dir eventuell helfen, wenn Du Ihnen die letzten Transaktionen (nicht Nummer ) sagen kannst. Also was Du zuletzt im Store gekauft hast. 
Ansonsten anbieten, dass Du Personalausweis ggfs Meldebescheinigung (ggfs Ummeldebescheinigung falls umgezogen) schicken kannst. 

Wenn ich nicht komplett verwirrt bin gab es doch zumindest bei der PSN ID Erstellung auch einen Hinweis mit 10 ? Einmalcodes für den Fall der Fälle. Habe ich damals abfotografiert und ausgedruckt. 
 

Drücke Dir die Daumen, dass Du den Account wieder frei bekommst…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Jako:

Ich habe mich ein Mal durchgewühlt, danke erstmal für den Input. Wäre die Seriennummer der PS3, auf der ich den Account erstellt habe, anch wie vor relevant, wäre mein Messie-Daeins doch auch mal von Vorteil. Die ist noch im Schrank als Deko. Fürchte aber, dass es, so wie es in den Beiträgen klingt, primär um die Transaktionsnummer gehen wird. Wobei ich die Paypal-Transaktionscodes in meiner aktuellen Mailadresse vorrätig hätte. Damit könnte ich eventuell noch glänzen. Das sammel ich mal zusammen und melde mich beim Support.

vor 30 Minuten schrieb LaFrentz:

Oh Mann, tust mir leid! 
 

Hast Du mal mit dem Support telefoniert? Ich meine , die können Dir eventuell helfen, wenn Du Ihnen die letzten Transaktionen (nicht Nummer ) sagen kannst. Also was Du zuletzt im Store gekauft hast. 
Ansonsten anbieten, dass Du Personalausweis ggfs Meldebescheinigung (ggfs Ummeldebescheinigung falls umgezogen) schicken kannst. 

Wenn ich nicht komplett verwirrt bin gab es doch zumindest bei der PSN ID Erstellung auch einen Hinweis mit 10 ? Einmalcodes für den Fall der Fälle. Habe ich damals abfotografiert und ausgedruckt. 
 

Drücke Dir die Daumen, dass Du den Account wieder frei bekommst…

Das war tatsächlich mein Verschulden mit den Einmalcodes. Ich habe da keinen blassen Schimmer, wo ich sie finden könnte, weil der Kauf, gepaart mit Umzügen und "Ausmisten" ja genau diese als Tribut fordern musste. Der Support gab mir bereits erste Hilfestellungen. Ich war positiv überrascht, dass die Hotline jetzt die Funktion hat, dass man zurückgerufen wird, sobald der nächste Mitarbeiter frei ist. vor 2 Wochen war ich 50+ Minuten in der Warteschlange und legte dann entnervt auf. Die Transaktionsnummer kriege ich leider nicht. Wie oben beschrieben aber vielleicht durch die Paypal-Codes ja doch einen Beweis, dass ich Geld in den Account investiere. Habe auch noch ein Foto von den Daten in Netflix gemacht, welches ich über die PS4 nutze. Vielleicht hilft davon irgendeine Nummer, um mich als vor der Konsole sitzend zu identifizieren. Da sind eine UI, ESN usw. 

Ich danke euch vielmals für die Hilfe. Sofern ich Neuerungen berichten kann, melde ich mich wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • War die Original nicht auch so leicht gelblich von Werk aus...  Es gibt ein reinigungsmittel..   Isopropanol soll bei raucherkonsolen auf jeden Fall helfen .. sollte die Konsole vom Sonnenlicht ausgeblichen sein hilft nicht mehr viel.. man kann sie etwas bleichen noch aber bisschen gelblich bleibt immer.. 
    • Ah okay ich dachte du wärst schon weiter.. Mist....  Ich hoffe ich habe nicht so viel verraten   Ich achte morgen mal drauf ob was aus dem Controller rauskommt
    • Da bin ich noch nicht. Aber wenn das nur da kam, ist das ziemlich schwach. Ich dachte eigentlich das mehr Soundeffekte aus den Controller kommen. Aber wie gesagt, bis jetzt kam da kein einziger Sound usw. aus dem Controller. Ich bin immer noch vor der Stadt Xion. Bin im Moment dort wo der Kran ist.
    • Was ich sehr komisch finde. In den Optionen im Game habe ich die Controller-Lautsprecher aktiviert, damit einzelene Soundeffekte drüber laufen. Aber ich habe nicht einmal was aus den Controller-Lautsprecher gehört. Und nein, mein Controller-Lautsprecher funktioniert einwandfrei und ist nicht defekt, sowie stummgeschaltet.  
×
×
  • Neu erstellen...