Zum Inhalt springen

Acer Predator Tastatur funktioniert nicht auf ps5


Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Noir64Bit:

Wäre es eine BlueTooth Tastatur würde es gehen. Bin mir nicht sicher das Kabel gebundene Tastaturen funktionieren.

Ich habe eine noname Tastatur auch getestet die funktioniert aber nur meine richtige gaming Tastatur nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Noir64Bit:

Wäre es eine BlueTooth Tastatur würde es gehen. Bin mir nicht sicher das Kabel gebundene Tastaturen funktionieren.

Kabelgebundene Tastaturen gehen auch auf der PS5.

Gibt aber einige Tastaturen die dann nicht erkannt werden, dann braucht man ein PS5 Konverter, aber mit einschränkungen:

 

Werden weder Maus, noch Tastatur erkannt, müsst ihr leider auf einen Konverter umsteigen. Diesen schließt ihr quasi zwischen euren Eingabegeräten und der PS5 an. Das Signal wird dann über den Konverter an die Konsole geschickt.

Empfehlenswert sind der Konverter von Xim Apex oder IOGEAR. Leider sind diese Konverter sehr beliebt und daher teuer und nur selten zu bekommen. Selbst auf Amazon sind sie nicht immer verfügbar.  Wichtig Hinweis: Xim Apex unterstützt derzeit noch keine PS5-Spielen, da der DualSense nicht erkannt wird. Wenn ihr ein PS5-Game mit Xim Apex spielen möchtet, müsst ihr einen Beloader besitzen. Schließt den Beloader zwischen eurer Xim Apex und der PS5 an, damit wird der DualSense erkannt und ihr könnt die jeweilige PS5-Verion des Spiels zocken.

https://www.giga.de/tipp/so-koennt-ihr-auf-der-ps5-mit-maus-und-tastatur-spielen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...