Zum Inhalt springen

Account -/Game-Sharing innerhalb der Familiengruppe auf zwei Konsolen


Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum, folgende Konstellation in unserem Haushalt: ich bin (als Volljähriger), mit meinem PSN Account, Familienmanager und habe für meine beiden (minderjährigen) Söhne jeweils einen eigenen PlayStation Account als Familienaccount. Wir haben in unseren Haus 2x PS5 Konsolen! Ist es möglich die von mir digital gekauften Spiele über eine Freigabe beiden Kinderaccounts auf beiden Konsolen im Haus zur verfügung zu stellen?  Ich bekomme das einfach nicht hin, auch nicht mit der Funktion Konsolenfreigabe und Offlinespiel! In meinem Hauptaccount funktioniert es auf beiden Konsolen, die Kinder können nur auf der Konsole spiele  welche als „primär / Konsolenfreigabe & Offlinespiel“ aktiviert ist. Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Bearbeitet von PlayDad-LzBns
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das.
Soviel ich weiss, koennen "Gaeste" mit ihrem Account nur auf Deiner Primaer Konsole Deine Vorteile (e.g. installierte Spiele) nutzen.
Du kannst derweil auf Deiner Zweitkonsole mit Deinem Account auch all Deine Spiele spielen, nur nicht die, die gerade auf der Primary aktiv laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • PlayDad-LzBns änderte den Titel in Account -/Game-Sharing innerhalb der Familiengruppe auf zwei Konsolen

Für alle die es noch interessieren könnte… nach mehreren Chat mit dem Sony Support (teils katastrophale Aussagen die sich wiederholen und dann auch teils wiedersprechen) komme ich zum Ergebnis: Familienkonto-Management (Spiele teilen, etc.) auf ZWEI PS5-Konsolen funktioniert nicht und ist nicht von Sony gewollt. Die Kids können immer nur auf der Konsole meine Spiele zocken auf welcher ich die  Funktion „Konsolenfreigabe und Offlinespiel“ aktiviert habe. Fazit die Kinder bekommen eigene „normale“ Konten und können dann gegenseitig Sharen (leider dann alles ohne die Kontrollmechanismen und Überwachungsfunktionen welche das Familienkonto bietet! Das kann doch nicht wirklich so von Sony gewollt sein!!! OMG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...