Zum Inhalt springen

PS4 Ich kann Sie nicht mehr nutzen


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Ich bin absolut neu hier habe aber ein riesiges Problem...oder eher 2.

Als ich mir die PS4 holte, nutzte ich sie nur um GTA5 (gekaufte CD) zu spielen. Später habe ich dann einen PS-Account auf der PS4 zugelegt um Games aus dem Store herunterzuladen und zu spielen. Bis dahin alles im Grünen.

Doch vor ein paar Wochen fing mein Junior interesse an der PS4 zu zeigen und da ich Sie ehrlich gesagt wenig bis gar nicht nutzte, beschloss ich Sie ihm zu geben.

Dabei stiess ich zuerst auf das Problem, dass ich zwar bei der PS4 eingeloggt bin, aber ich kann mich nicht in den Store oder Online-Dienste einloggen. Habe Passwort Reset schon mehrmals versucht, aber keine Chance. Danach stellte ich fest, das mein Account-Name auf der PS4 sich von dem das ich Online oder auch via Second-Screen App unterscheidet. Die E-Mail und alles andere sollte aber gleich sein, bin ich der Meinung.

Ich gab dann auf und schaltete die PS4 aus. Dann wurde es noch besser.

In der Zwischenzeit habe ich den PS4-Controller an ein anderes Gerät gebunden und damit gespielt. Ich habe dies schon öfters gemacht und ein wiederbenutzen auf der PS4 war problemlos, soweit ich mich erinnern kann.

Gestern aber, als ich die PS4 bei meinem Sohn im Zimmer installieren wollte, startete ich
die PS4 und befand mich sofort wieder in diesem Anmeldefenster und keine Chance meinen Controller wieder neu zu binden. Dies führt natürlich dazu, dass die PS4 komplett unbedienbar ist. Habe mit der Second-Screen App versucht, aber da heisst's nur keine PS4 gefunden. Auch den Controller zu resetten hat nichts gebracht.

Ist das Teil nun wirklich Schrott. Auf der Sony-Support-Seite, irgendwie keine Chance etwas Themen relativiertes zu finden.

Für eure Hilfe und Bemühungen möchte ich mich schon mal im Voraus bedanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh Ferndiagnosen sind schwer.

 

Aber eines kann eigentlich nicht sein. Der PSN Account auf der PS4 und der PSN Account auf der Second Screen app, sind unterschiedlich? Dann kann soweit ich weiß aber nicht die gleiche E-Mail Adresse verwendet werden.

Das du aber Passwort auf der PS4 zurückgesetzt haben willst, musst du ja zumindest Zugriff auf entsprechende Postfach haben. Wieso aber der PS Store nicht funktioniert erschleißt sich mir nicht.

  • Hast du die aktuelle Systemsoftware installiert?
  • Nutzt du WLAN oder LAN-Kabel? Wenn WLAN, was für einen NAT-Typ zeigt dir die PS4 beim Verbindungstest an?
  • Hattest du die PS4 irgendwann, z.B. zum Reinigung geöffnet?

Kannst du dich mit dem PSN Account den auf der Sony Webseite einloggen? Wenn das funktioniert, macht es ggf. sinn die PS4 mal kompmett zurückzusetzen, wenn alles andere scheitert.

Was den Controller betrifft, hatte ich das Problem ebenfalls mal und konnte es nicht lösen. Nach dem Xten verbinden mit Kabel und ab und an auch im abgesicherten Modus der PS4 ging es irgendwann wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3/31/2024 um 1:28 PM schrieb HiroshiHakubi:

Hi HiroshiHakubi

Vielen Dank für deine rasche Antwort und Hilfe.

Ich habe meine Antworten in deinen zitierten Text fett hingeschrieben.

Am 3/31/2024 um 1:28 PM schrieb HiroshiHakubi:

Puh Ferndiagnosen sind schwer.

Ja, stimmt. Ich weiss es und bin dankbar für jeden Hinweis.

Aber eines kann eigentlich nicht sein. Der PSN Account auf der PS4 und der PSN Account auf der Second Screen app, sind unterschiedlich? Dann kann soweit ich weiß aber nicht die gleiche E-Mail Adresse verwendet werden.

Ist in der Tat so. Ich weiss, dass ich, als ich den Account zum ersten Mal kreiert habe, die PS4 danach ziemlich lange nicht mehr genutz habe. In der Zwischenzeit müssen sich die Anmeldeverfahren irgendwie geändert haben, so dass ich Dussel dann auf den Apps einen anderen Username gewählt hatte und das alles auf der gleichen E-Mail-Adresse. Beim Rücksetzen klappt alles gut, bis ich mich dann im Playstation Store anmelden möchte. Da sagt er mir dann, dass ich mich nicht als einen anderen Spieler anmelden kann. Das wird wohl ein langes Telefonat mit der Sony-Hotline... 😉

Das du aber Passwort auf der PS4 zurückgesetzt haben willst, musst du ja zumindest Zugriff auf entsprechende Postfach haben. Wieso aber der PS Store nicht funktioniert erschleißt sich mir nicht.

Mir leider auch nicht.

  • Hast du die aktuelle Systemsoftware installiert?
    Konnte ich heute installieren.
  • Nutzt du WLAN oder LAN-Kabel? Wenn WLAN, was für einen NAT-Typ zeigt dir die PS4 beim Verbindungstest an?
    NAT-2
  • Hattest du die PS4 irgendwann, z.B. zum Reinigung geöffnet?
    Nope, habe ich nie geöffnet.

Kannst du dich mit dem PSN Account den auf der Sony Webseite einloggen? Wenn das funktioniert, macht es ggf. sinn die PS4 mal kompmett zurückzusetzen, wenn alles andere scheitert.

Ja das geht, aber da sieht's so aus, als ob ich noch nie ein Spiel auf der PS-gespielt hätte und alles ist wie bei einem leeren Konto.

Was den Controller betrifft, hatte ich das Problem ebenfalls mal und konnte es nicht lösen. Nach dem Xten verbinden mit Kabel und ab und an auch im abgesicherten Modus der PS4 ging es irgendwann wieder.

Vielen Dank. Da hast du mir dann doch helfen können...siehste?! 😉 Tatsächlich, nach X Versuchen und X USB-Kabelwechsel hat die PS4 den Controller erkannt!!! Danke!!! So konnte ich zumindest nochmal verifizieren ob die 2 Accounts tatsächlich die gleiche E-Mailadresse benutzen. Dem war dann auch so.

Mal schauen ob ich irgendwie den Sony-Support rankriege. Ist ja heutzutage auch nicht mehr so einfach.

Liebe Grüsse

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...