Jump to content

Linux Ubuntu User Unter Uns?


Recommended Posts

Hey Leute ich hab mal vor was völlig neues zu probieren und hab einfach mal Ubuntu drauf geworfen. :naughty:

so Browser Firefox klappt nur da bekomme ich nicht mal nen Flashplayer installiert:ohjeh:

oder hab da noch nen prob hab zwar sound am laptop aber wenn ich meine soundanlage per klinke an die soundkarte anschließe bekomm ich weiterhin aus dem laptop speakern sound und nicht aus der soundanlage. mhhhh ganz großes Fragezeichen :smileD:

 

mein prob ist wie bekomme ich was installiert?

zum Beispiel Icq was ich dringend benötige, hab auch mal was von Wine gelesen das ich darunter normale exe Dateien ausführen kann.

 

Wer traut sich mir zu Helfen xD keine Angst kenne mich sonst bestens aus nur da bin ich gerade ein wenig überfragt. :ohjeh:

 

 

image.php?type=sigpic&userid=9071&dateline=1249426946

Psn: BuScApE_88

 

Mein Heimkino im Aufbau schaut mal rein

http://www.play3.de/forum/multimedia/24989-buscape_88-s-bastelstube-xd.html

 

Link to comment
Share on other sites

Abend! Es ist immer wieder schön zu hören, wie manche auf ein anderes Betriebssystem als Windows umsteigen möchten oder es sich anschauen wollen.:)

 

Zu ICQ kann ich dir sagen, dass du das für Linux vergessen kannst. Bei Linux gibt es die Multi-Messenger Pidgin oder Kopete.

Ich selber benutze Pidgin und bin ziemlich zufrieden damit.

 

Zum deinem Flashplayer Problem kann ich dir den Tip geben auf die offiziele Seite von Adobe vorbeizuschauen. http://get.adobe.com/de/flashplayer/

Im Drop-down Menü wählst du dann .deb für Ubun tu 8.0.4+ aus und installiert das Paket.

 

Zu wine kann ich dir sagen, dass man wirklich .exe-Dateien unter Linux ausführen kann. Zwar gibt es auch Programme, die probleme damit haben, aber bis jetzt funktionieren die meisten damit. (Mit ICQ habe ich es noch nie ausprobiert.)

 

Desweiteren kann ich dir nur eine sehr gute Seite geben: http://ubuntuusers.de/

 

Dort findest du die besten erklärungen zu allen Problemen und dir wird da auch ziemlich schnell geholfen.

 

Und ich hoffe, dass ich dir schon etwas helfen konnte!:zwinker:

 

Viel Spass mit Linux und bleib an der Sache dran. Aller anfang ist schwer!

Link to comment
Share on other sites

ich Kapituliere xD ist zwar schön und Gut Linux auch verdammt schnell und läuft stabil aber wenn das von den Treibern und so weiter einfach nicht gescheit am Laufen zu bekommen ist dann hab ich da kein Nerv für alles im internet zu durchforsten saß ne Ganze Nacht am Soundtreiber keine Chance. :ohjeh:

 

Jetzt kommt Windows 7 Drauf und fertig :zwinker:

 

 

CLOSED

 

 

image.php?type=sigpic&userid=9071&dateline=1249426946

Psn: BuScApE_88

 

Mein Heimkino im Aufbau schaut mal rein

http://www.play3.de/forum/multimedia/24989-buscape_88-s-bastelstube-xd.html

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...