Jump to content

Frage wegen PSN Card


Recommended Posts

Hallo,

ich habe mal ne Frage bezüglich der PSN Cards.

 

Auf meiner Konsole habe ich mir damals ein Österreich Account gemacht (besserer Store) und ein deutsches Nebenkonto.

 

Aber ich nutze ausschließlich den Österreich Account zum Spielen (dort sind auch meine Savegames und Trophys)

 

 

Hier meine Frage:

Wenn ich mir über den deutschen Store was kaufe, kann ich diesen Inhalt

A) Normal über den Österreich Account starten und da die Trophys bekommen

B) bei DLC den über den Österreich Account nutzen?

BAYER 04 LEVERKUSEN

Die Macht am Rhein!!

Meine Games:

Grand Theft Auto IV, Red Dead Redemption, Saints Row 2, Uncharted 3, Battlefiel 3, Duke Nukem Forever, Max Payne 3, Resistance 2, Driver San Fransico, F1 2011, Gran Turismo 5, Test Drive Unlimited 2, Heavy Rain, DJ Hero 1 &2, Borderlands, Crysis, Counter-Strike Global Offensive..

Link to post
Share on other sites

Hi,

 

wenn du dir aus dem deutschen Store was kaufst, dann kannste es mit jedem Account spielen. Ich kauf mir öfter ein Spiel aus dem US-Store und das läuft ohne Probleme, auch mit Trophys, auf meinem deutschen Account. Die DLCs sind teilweise abhängig von der Version des Spiels. Manchmal funktionieren die DLCs von US oder UK Versionen mit denen der deutschen Version nicht. Da muss man auf den BLES Code achten der auf der CD und im PSN Store steht. Ist der gleich kann man ohne Sorgen aus nem anderen Store laden.

Link to post
Share on other sites
funzt es auch mit der kredit karte ?

kann ich mit meiner deutschen kreditkarte auch in ösi store einkaufen ?

Nein kann man vom Prinzip her nicht, weil die Rechnungsadresse nicht mit der Wohnadresse übereinstimmt.

Bei dem einen klappt es ausnahmsweise, bei den meisten aber nicht.

 

Dafür haben wir aber genügen Threads.

Einfach mal die SuFu benutzen.

ja das weiss ich auch aber mir hat jemand gesagt das die nicht ab 18 sind sondern das ist nur ne empfehlung oder sowas ?!

 

Ja.

Hierbei handelt es sich nur um eine Empfehlung.

Der eine Händler möchte den Ausweis haben, der andere widerum nicht.

Amazon verlangt beispielsweise keinen, deswegen darf hier auch mit PSN Cards gehandelt werden.

Link to post
Share on other sites

danke für die Antwort Overlord :ok:

 

dann kann ich ja auch zur deutschen PSN Car greifen^^

BAYER 04 LEVERKUSEN

Die Macht am Rhein!!

Meine Games:

Grand Theft Auto IV, Red Dead Redemption, Saints Row 2, Uncharted 3, Battlefiel 3, Duke Nukem Forever, Max Payne 3, Resistance 2, Driver San Fransico, F1 2011, Gran Turismo 5, Test Drive Unlimited 2, Heavy Rain, DJ Hero 1 &2, Borderlands, Crysis, Counter-Strike Global Offensive..

Link to post
Share on other sites
Nein kann man vom Prinzip her nicht, weil die Rechnungsadresse nicht mit der Wohnadresse übereinstimmt.

Bei dem einen klappt es ausnahmsweise, bei den meisten aber nicht.

 

Dafür haben wir aber genügen Threads.

Einfach mal die SuFu benutzen.

 

 

Ja.

Hierbei handelt es sich nur um eine Empfehlung.

Der eine Händler möchte den Ausweis haben, der andere widerum nicht.

Amazon verlangt beispielsweise keinen, deswegen darf hier auch mit PSN Cards gehandelt werden.

ok und zum bespiel bei saturn wollen die einen ausweis ich denke mal ja oder?

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...