Zum Inhalt springen

PS3 an Beamer


Robusto

Empfohlene Beiträge

Also dieses Komponenenten Kabel endet auf 3 farbigen steckern.

 

Wenn dein Beamer einen VGA Anschluss hat kann dieser das Signal erkennen.

 

Du brauchst dann nur noch einen Adapter von YUV auf VGA.

 

Der sieht so aus:

 

http://www.amazon.de/Komponenten-Adapter-argentum-kabelshop-25cm/dp/B001L6093U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1261052039&sr=8-1

 

Aber der muss nicht so teuer sein. Die Dinger gibt es von Hama für 10 EURO.

 

Hatte diese Verbindung selber am einem Toshiba Beamer der nur VGA Anschlüsse hatte.

 

Die Verbindung über das mitgelieferte gelbe Chinch Kabel (Video) der PS3 ist die denkbar schlechteste die du machen kannst.

 

Ein Kompentenkabel könnte sogar 1080p wiedergeben, aber halt nur analog.

 

 

Ich hoffe das ich helfen konnte.

 

Gruß

Jesusfreak!

 

 

Servus,

kurze frage und zwar hab ich nun mal nach einen solchen Kabel von Hama gegoogeled, nur leider finde ich keine YUV - VGA nur immer YUV - DVI.

 

Ansich bräuchte ich einen solchen Adapter selber auch, da ich öfter mal meine älteren Konsolen PS2 und xbox1 mit nehme und da wird das ganze dann an einen der Beamer* anschliesen.

*Alter Beamer der zu 85% genutz wird hat nur einen VGA Anschluss und einen Gelben Cinich.

 

Neuer Beamer den wir momentan nur zu 15% nutzen (der alte muss erst ganz den Geist aufgeben bis wir über den neuen Freiverfügen können) hat "nur" 1x HDMI, 1x DVI, 2x VGA und wenn ich mich nicht täusche kein mal Gelben Cinich Eingang (kann sein das der Gelbe schon da ist ich ihn nur net gesehen habe)

 

 

So wie du nun siehst, würde mir das YUV - DVI Kabel nicht wirklich was bringen da nur einer der Beamer einen DVI Eingang hat, daher suche ich dringend ein YUV - VGA Kabel. Aber die 30€ für das eine Kabel was ich bei Amazon gefunden habe sind mir dann doch zuviel und ich würde da lieber auf einen HAMA Adapter zurück greifen nur finde ich da eben keine.

 

 

 

Ich hoffe du kannst mir da eventuell auch weiterhelfen.

 

 

greez maNu

 

PS. Die neuen Konsolen PS3 und xbox360 sind kein Thema anzuschließen denn für den Alten Beamer haben wir ein HD Fury und der neue hat ja eh HDMI und DVI Eingänge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo für den alten beamer brauchst du dann wie auch für den neuen erstmal ein Ps3 Kabel das auf YUV endet

 

siehst du hier

http://www.amazon.de/Sony-Playstation-III-HDTV-Komponentenkabel/dp/B001AXIVV6/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=miscellaneous&qid=1261428158&sr=8-4

 

Dann brauchst du einen Adapter von yuv auf VGA damit du in den Beamer kannst.

 

Das ist dieser hier,

 

http://www.amazon.de/Komponenten-Adapter-argentum-kabelshop-25cm/dp/B001L6093U/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1261428282&sr=1-2

 

Ich hoffe ich habe dich nicht falsch verstanden.

 

Ich glaube ein PS3 Kabel das direkt auf VGA endet gibt es nicht. Mad Catz wollte das mal herstellen, ist aber glaube ich nicht erschienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

habe mir jetzt das nötige kabel besorgt.

einmal ps3 auf yuv und dann einmal yuv auf vga. habe beide kabel mit einer kuppling verbunden und angeschlossen.

nun bekomme ich auf den beamer mit 720p nur den grünkanal rüber. wenn ich im beamermenü von rgb auf komponente umstelle, bekomme ich zwar alle farben, aber nur eine maximale auflösung von 576i.

hat jemand eine erklärung bzw ein lösungsvorschlag dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...