Jump to content

Sicherheitskopien?


Recommended Posts

Hallo, ich wollte mal fragen, wie man Sicherheitskopien von seinen PS1, 2 & 3 Spielen erstellen kann und ob das überhaupt legal ist??
:haha::haha::haha:

 

Für PS3 Spiele gibt es glaube ich noch keine Möglichkeit, ''Sicherheitskopien'' zu erstellen. Ich hoffe, es wird auch nie eine geben.

 

Bei den PS1 und PS2 Spiele könnte dir Alcohol 120% helfen.

 

Legal ist das allerdings nicht. Da Spiele durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt sind. Wenn du diesen Kopierschutz umgehst, machst du dich strafbar.

 

Darf man fragen, was du vor hast?

Ich videospiele zurzeit Wild Arms...

Link to post
Share on other sites
Guest m4d-maNu

Sicherheitskopien kannst du von allen 3 Medien machen.

 

PS1 CD, PS2 DVD bis Double Layer DVD und PS3 Bluray.

 

Alc120 wurde schon gesagt und es gibt bestimmt noch andere Tools bzw. Programme.

 

Nur hast du bei der PS3 das Problem das du die Sicherheitskopien nicht wieder geben kannst und somit bringt es dir nix.

 

 

Wie genau das momentan ist mit Legal und Illegal weis ich nicht, hab mich schon ewig nimma Informiert.

Link to post
Share on other sites
Nur hast du bei der PS3 das Problem das du die Sicherheitskopien nicht wieder geben kannst und somit bringt es dir nix.
Das Problem hat man auch bei der PS1 und PS2, wenn man nicht die ''entsprechenden Vorkehrungen'' trifft.

 

 

Wie genau das momentan ist mit Legal und Illegal weis ich nicht, hab mich schon ewig nimma Informiert.
Kann doch nur illegal sein. :smileD:

Ich videospiele zurzeit Wild Arms...

Link to post
Share on other sites
Aloa!

 

Glaub solange man KEINEN Kopierschutz umgeht isses legal und du darfst Sicherheitskopien erstellen...war zumindest früher mal so^^ :think:

 

Nur heutzutage hat ja alles nen Kopierschutz :zwinker:

 

Grüße

 

 

für den eigengebrauch darf man das :ok:

 

 

image.php?type=sigpic&userid=9071&dateline=1249426946

Psn: BuScApE_88

 

Mein Heimkino im Aufbau schaut mal rein

http://www.play3.de/forum/multimedia/24989-buscape_88-s-bastelstube-xd.html

 

Link to post
Share on other sites
Hallo, ich wollte mal fragen, wie man Sicherheitskopien von seinen PS1, 2 & 3 Spielen erstellen kann und ob das überhaupt legal ist??

 

Es ist bis jetzt noch nicht möglich Sicherheitskopien zu erstellen.

Eine Sicherheitskopie kommt ja einer Raubkopie ziemlich gleich und das sollte auch die Frage beantworten ob es legal wäre:zwinker:

zockerle.png

 

 

Klick->Meine Games<-Klick

Link to post
Share on other sites
für den eigengebrauch darf man das :ok:

 

Wie schon erwähnt wurde: Wenn man einen Kopierschutz umgeht ist es illegal, egal ob für den Eigengebrauch oder nicht. Nur wenn kein Kopierschutz drauf ist darf man sich für den Eigengebrauch Sicherheitskopien erstellen.

 

Da heutzutage aber alle PS2 und PS3 Spiele einen Kopierschutz haben, ist es illegal. Wie es bei PS1 Spielen aussieht weiß ich nicht. Denke aber mal es ist dort dasselbe.

 

Desweiteren, selbst wenn man PS3 Spiele kopieren würde, ist es durch den Blu-Ray Rohlingspreis auch ziemlich teuer und kann eh nicht abgespielt werden da die PS3 sie nicht erkennt.

 

Alle Fragen beantwortet.

 

*closed

ford_gt_slideshow_8.thumb.jpg.603f1a1b97a1b879b6db60340f1512cd.jpg

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...