Zum Inhalt springen

Der Anfang vom Ende von HD+?


Fabian86

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hab grad folgendes gelesen:

 

HDTV-Sender von RTL & ProSiebenSat.1 ab Februar im Kabel?

 

20.01.2010 (Karsten Serck) Laut einem Bericht des "Medienboten" könnten die ursprünglich nur über die Plattform "HD+" via Satellit ausgestrahlten HDTV-Programme von RTL und ProSiebenSat.1 schon bald in ersten Kabelnetzen auftauchen. Von Gesprächen haben zwar schon die meisten Kabelnetzbetreiber berichtet, bei Tele Columbus scheint man aber schon einen Schritt weiter zu sein: Der in verschiedenen Regionen vertretene Kabelnetzbetreiber plant nach Angaben von Geschäftsführer Dietmar Schickel in seinen unabhängigen Kabelnetzen ab Februar die Privatsender RTL, Sat.1, ProSieben, VOX und kabel eins in HDTV einzuspeisen. Wie der Medienbote weiter berichtet, plant außerdem Kabel BW in diesem Jahr neben dem Start eines Video on Demand-Angebots auch den weiteren Ausbau seines HDTV-Angebots.

Quelle: areadvd.com

 

Ich kenn mich im mit Kabel nicht aus, aber gibt es da ähnliche Kopierschutzmöglichkeiten wie bei HD+? Weil HD+ gibts ja nur für Sat-Empfang. Oder merken die jetzt dass deren Vorhaben, jetzt sogar noch für Werbung zu zahlen, ne eher suboptimale Idee war? Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin der Meinung:

schärfere bilder (wovon nur die wenigsten am Anfang in richtigen HD sein werden und der Rest upgescaled)

+ nicht frei empfangbar

+ extra Receiver (falls man noch keinen hat)

+ Gebühren

+ Verhinderung von Aufnahmen per BD-R

+ Überspringung/Schneidung von Werbung nicht möglich (Erklärung unten)

= schleichender Flop

 

Erklärung: Bisher ist man gewohnt eine Sendung aufzunehmen per HDD DVD oder VHS(omg). Dabei konnte man wenn die spannende Werbung eingeblendet werden bisher vorspulen. HD+ verbietet das. Bedeutet jede einzelne Werbung die man aufgenommen hat muss man sich auch angucken.:bana1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterm Strich wollen die den Fernseh gucker einfach nur weiter melken. Da sie dadurch, dass die Werbung nicht übersprungen werden darf, mehr Geld dafür verlangen können. Einfach nur, neben der GEZ, eine Abzocke.

 

GEZ fällt nur für die öffentlich rechtlichen an! (ARD;ZDF,BR,HR und diese ganzen Ommasender!)

RTL,Pro7,Sat 1 usw. sind private Sender und finanzieren sich über Werbung!

Deshalb ist dieses keine Abzocke!

Habe mal gelesen das RTL zb dann 2 Sender hat!

Das analoge was kostenlos bleibt und halt die HD Variante.

Und da kann man wohl blechen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GEZ fällt nur für die öffentlich rechtlichen an! (ARD;ZDF,BR,HR und diese ganzen Ommasender!)

RTL,Pro7,Sat 1 usw. sind private Sender und finanzieren sich über Werbung!

Deshalb ist dieses keine Abzocke!

Habe mal gelesen das RTL zb dann 2 Sender hat!

Das analoge was kostenlos bleibt und halt die HD Variante.

Und da kann man wohl blechen!

 

Die GEZ sind genau solche Abzocker wie diese komische Koch GMbH.

 

Mein Kumpel sein Fernseher ist vor knapp nem Jahr kaputtgegangen und wollte ihn abmelden.

Nur er bekam eine Antwort, worin stand, das die GEZ nicht glaubt das der Fernseher wirklich schrott ist.

Er hat jetzt vor kurzem die !!!vierte!!! Abmeldung geschrieben, aber die GEZ bleibt bei ihrer antwort.

Er wird jetzt nen Anwalt einschalten.

 

Meine Familie hat mit denen jetzt auch Streit.

Meine Oma ist vorigen April gestorben und gestern bekam meine Familie einen Brief von der GEZ, das meine Oma noch immer Rundfunkgebühren von rund 2700€ nachzahlen muss, obwohl sie schon seit knapp 1 Jahr nicht mehr unter den Lebenden weilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GEZ fällt nur für die öffentlich rechtlichen an! (ARD;ZDF,BR,HR und diese ganzen Ommasender!)

RTL,Pro7,Sat 1 usw. sind private Sender und finanzieren sich über Werbung!

Deshalb ist dieses keine Abzocke!

Habe mal gelesen das RTL zb dann 2 Sender hat!

Das analoge was kostenlos bleibt und halt die HD Variante.

Und da kann man wohl blechen!

 

Natürlich ist es das. Das man die Werbung nicht vorspulen kann ist mir eh schnuppe. Das Problem ist dass die Werbung bleibt und die trotzdem noch 50€ "Servicepauschale" haben wollen, weil der HD-Kram ja so ungemein teuer ist. So kommen wir hier nie voran. Keiner kauft den Mist und am Ende sagen die HDTV ist nichts für Deutschland. Die Deutschen nehmen es nicht an. Warum wohl? Weil uns bei jedem Scheiss das Geld aus der Tasche gezogen wird. Die sollen endlich ihre analogen Signale abschalten. Dann würden die mal sparen. Auf nem Platz wo ein Analoger Sender ist, können die fürs gleiche Geld 5 digitale betreiben. (nagelt mich jetzt nicht auf den Zahlen fest aber ich meine so um en Dreh war das). Und du sagst so einfach diese 50 Euro. Hier 50 Euro, da 50 Euro...Ich zahl doch keine 50€ im Jahr um Werbung in HD zu schauen. Mal abgesehen von Sonntags abends ab und an läuft im privaten TV doch eh nur Mist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt mal im ernst ... wer guckt denn rtl ? und wer würde nochmal extra geld dafür ausgeben punkt 12 , rtl aktuell , dsds , charts-shows , explosiv, exclusiv, verdachtsfälle, mitten im leben oder abends einen geschnittenen , voller werbung strotzenden scheiss hollywood film oder irgend eine hirnrissige deutsche produktion in HIGH DEFINITION zu gucken ?

 

ist doch irgendwie logisch ,dass sich hd nicht wirklich durchsetzt. keiner will mehr bezahlen ,wenn das scheiss fernsehn eh nichts tolles zeigt!

 

ich bin mit fernsehen aufgewachsen und hab auch in der schulzeit noch viel viel und noch mehr schrott geguckt...

 

irgendwann aber hat man aber keine zeit mehr dafür ,weil die schule stressig wird ,der job viel zeit einnimmt oder warum auch immer & wenn man weniger guckt merkt man wie schlecht das eigentlich alles geworden ist bzw schon war.

 

es fängt beim gnadenlos ekelhaften fernsehjournalismus an, der lieber irgendwas über die eigene rtl produzierte chart-show oder dsds berichtet bzw. in anderen worten ausgedrückt :nichts anderes als werbung macht und sonst höchstens noch etwas für elends- und sensations-journalismus übrig hat...

 

es geht weiter mit dem neusten trend, den "gestalteten" daily-doku-soaps oder wie auch immer man den geistigen scheissdreck nennen möchte aka. mitten im leben, verdachtsfälle usw, bei denen laien-darsteller irgendwelche probleme des alltags + sinnlose lösungen garniert mit polizeiarbeit, die nichts anderes macht als die besorgte mutter davon abzuhalten sich um ihre familie zu kümmern, zeigen, weil der journalismus immer schlechter geworden ist und wahrscheinlich nicht einmal mehr der rolle des elends-journalismus gerecht wird und das elend stellen muss ,oder weil sich eh keiner dafür interessiert was auf der welt passiert und man sich lieber so einen scheiss anguckt ?!

 

chart-shows die einem sagen was man gut und was man schlecht finden soll und der andere schrott!

 

ok, man mag glauben es sieht bei den öffentlich rechtlichen anders aus... aber was machen die besser ?

 

der fernsehjournalismus bei den öffentlich-rechtlichen ist genauso schlecht, nur nicht so reisserisch , auf einen guten film wartet man da ebenso vergeblich... und gibt es serien im öffentlich rechtlichen die irgendwen interessieren ? marienhof und sturm der liebe, wie sie auch heissen... es ist alles schrott...guckt man anne will oder plasbaerg , macht es den anschein, ja nur den anschein ,als würde man etwas sinnvolles gucken...

 

aber auch das ist nur propaganda, MEINUNG, werbung

 

also frag ich mich... wo steckt der sinn dahinter extra geld zu bezahlen um den rotz in hd zu gucken ?

 

wenn die sender es nicht einmal schaffen nachrichten zu senden ,bei denen man nicht das kotzen bekommt, wie soll man dann noch was anderes gucken wollen...

 

nicht einmal bundesliga kommt regelmäßig, wird versteckt im programm zu unchristlichen zeiten und natürlich fast nie live.. dafür darf man sich jedes biathlon oder ski-spring/flug vier-schanzen - kack live angucken...

 

fernsehn ist nicht anderes als eine geld und werbung maschinerie...

 

 

 

kennt jemand von euch idiocrazy? da isn typ der hat nen riesigen flachbild-fernseher das eigentliche sichtfeld ist aber winzig in der mitte angeordnet, drumherum 10 x soviel werbung... und das was von interesse ist, die eigentliche sendung ist eine sendung in der ein typ was auf die eier bekommt...

 

das ist heute schon realität... nur das die werbung für die gezeigte scheisse zwischengeschaltet wird... und wenn es dann wirklich mal so wird wie im besagten film ,so muss man wahrscheinlich bei jeder neuen sendung "aua meine eier" das bild im haufen der werbung suchen ,weil die sendung nicht zentriert wäre, dann gibt es wahrscheinlich leute die sich klug nennen , weil sie den bildschirm möglichst schnell finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

Mein Kumpel sein Fernseher ist vor knapp nem Jahr kaputtgegangen und wollte ihn abmelden.

Nur er bekam eine Antwort, worin stand, das die GEZ nicht glaubt das der Fernseher wirklich schrott ist.

Er hat jetzt vor kurzem die !!!vierte!!! Abmeldung geschrieben, aber die GEZ bleibt bei ihrer antwort.

Er wird jetzt nen Anwalt einschalten.

 

ja der soll das machen!

 

"Solange man einen funktionierenden Fernseher besitzt, ist man GEZ-pflichtig. Erst wenn der TV kaputt ist oder weggeben wird kann man im folgenden Monat eine Befreiung von der Gebühr beantragen".

 

http://www.cynamite.de/film/news/more/vg_berlin_gez_obolus_faellig_solange_tv_intakt/84015/vg_berlin_gez_obolus_faellig_solange_tv_intakt.html

 

GEZ is echt ein scheiss verein!! :_wanken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...