Zum Inhalt springen

ManU - Rote Teufel


Black_DragonGT

Empfohlene Beiträge

ich gucke oft Fußball,aber die Auswärtstorregel scheint dir ja unbekannt zu sein...

 

Beispiel:

Bayern hat zu Hause 2:1 gewonnen

Man Utd gewinnt das Rückspiel 1:0

 

dann steht es nach Toren zwar 2:2,aber Manchester hat ein Auswärtstor geschossen und Bayern keins,somit käme United weiter...

 

gewinnen die Red Devils 3:2 ,wäre Bayern weiter,da sie mit 2 die meisten Auswärtstore geschossen hätten

 

die Aussage,Man Utd muss gewinnen stimmt,dass es aktuell 2:2 steht ist aber absoluter Schwachsinn...ein Auswärtstor kann nur viel wert sein,doppelt zählt es aber nicht

von der Bedeutung her kommt es vll hin mit dem doppelt Zählen,aber faktisch nicht

Wow jetzt weiss ich mehr.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hier ist die Antwort darauf

Entschuldigung, du hattest recht

Mein fehler. Jetzt weiss ich bescheid. Danke

 

 

Die Regel kommt zur Anwendung, wenn beide Mannschaften nach Hin- und Rückspiel die gleiche Anzahl Tore aufweisen (Spezialfall siehe unten). Die Mannschaft, die dann mehr Auswärtstore aufweisen kann, gewinnt.

Beispiel

Team A 0:0 Team B

Team B 3:3 Team A

Sieger: Team A

In diesem Falle beträgt der Torstand beider Mannschaften 3:3. Aber Team A hat drei Auswärtstore erzielt. Team B hat kein Auswärtstor erzielt. Damit ist Team A der Sieger aus beiden Partien.

Die Aussage, dass Auswärtstore doppelt zählen, ist grundlegend falsch und führt bei Fußball-Laien oft zu Verwirrung. Richtig ist, dass das Erzielen von Auswärtstoren bei bestimmter Konstellation (eben Punkt- und Torgleichheit) bedeutsam ist.

Quelle: Wikipedia/Auswärtstorregel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor zwei tage schon wieder......

Also die letzten 3 Spiele bzw. letzen 4 Spiele haben denen die ganze Saison versaut. Mir solls recht sein als Bayern Fan, aber die Premier League hätten sie trotzdem gewinnen können. Chelsea SUCKS !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...