Zum Inhalt springen

ps3 laser nur verstaubt?///hilfe///erfahrungsbericht etc


Binko

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

wenn das ps3 spiel dann läuft, kann ih auch solange spielen wie ich will....also kann es ja theoretisch nicht kaputt sein ^^

Falsch.

 

und ich will auch nochmal sagen das ich es eine frechheit von sony finde ein so anfälliges lw in die 60er zu bauen und darauf dann nur 2 jahre garantie ist !!!!!

Sowas lese ich ja immer öfter. Das ist doch Müll. Hättest du dir halt ne Xb360 kaufen sollen. Die BD Technik ist neu, neue Techniken sind immer am Anfang anfälliger. Das war daher abzusehen. Bei der DVD wars nicht anders. Außerdem ist es normal, dass die irgendwann kaputt gehen, der Laser ist ein Verschleißteil. Viele andere PS3s laufen noch, also ist das auch bisschen Glück bzw Pech. Von Frechheit kann da aber nicht die Rede sein.

 

zu deinem Problem: Laufwerk zerlegen bis zum dritten Bild, das weiße Teil vom Laufwerk runter nehmen, Linse mit Wattestäbchen und Spiritus reinigen. Spar dir das Geld für ne Reinigungs CD. Das Zeug hat noch nie was getaugt und wird es auch nie.

 

Wenn das nicht hilft, muss ein neuer Laser rein. Und nein, die kosten keine 120€, die gibts schon für 50€ bei ebay aus China.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch.

 

 

Sowas lese ich ja immer öfter. Das ist doch Müll. Hättest du dir halt ne Xb360 kaufen sollen. Die BD Technik ist neu, neue Techniken sind immer am Anfang anfälliger. Das war daher abzusehen. Bei der DVD wars nicht anders. Außerdem ist es normal, dass die irgendwann kaputt gehen, der Laser ist ein Verschleißteil. Viele andere PS3s laufen noch, also ist das auch bisschen Glück bzw Pech. Von Frechheit kann da aber nicht die Rede sein.

 

zu deinem Problem: Laufwerk zerlegen bis zum dritten Bild, das weiße Teil vom Laufwerk runter nehmen, Linse mit Wattestäbchen und Spiritus reinigen. Spar dir das Geld für ne Reinigungs CD. Das Zeug hat noch nie was getaugt und wird es auch nie.

 

Wenn das nicht hilft, muss ein neuer Laser rein. Und nein, die kosten keine 120€, die gibts schon für 50€ bei ebay aus China.

 

okay...danke für deie hilfe

 

 

ich werde es mal testen ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch.

 

 

Sowas lese ich ja immer öfter. Das ist doch Müll. Hättest du dir halt ne Xb360 kaufen sollen. Die BD Technik ist neu, neue Techniken sind immer am Anfang anfälliger. Das war daher abzusehen. Bei der DVD wars nicht anders. Außerdem ist es normal, dass die irgendwann kaputt gehen, der Laser ist ein Verschleißteil. Viele andere PS3s laufen noch, also ist das auch bisschen Glück bzw Pech. Von Frechheit kann da aber nicht die Rede sein.

 

zu deinem Problem: Laufwerk zerlegen bis zum dritten Bild, das weiße Teil vom Laufwerk runter nehmen, Linse mit Wattestäbchen und Spiritus reinigen. Spar dir das Geld für ne Reinigungs CD. Das Zeug hat noch nie was getaugt und wird es auch nie.

 

Wenn das nicht hilft, muss ein neuer Laser rein. Und nein, die kosten keine 120€, die gibts schon für 50€ bei ebay aus China.

 

hab noch eine frage ^^

 

 

was ist denn genau der laser?

 

ich kenne mich damit überhaupt nicht aus )=

 

wenn ich mich damit überhaupt nicht auskenne ...ist es da empfehlenswert das teil aufzuschruben?:ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dir doch geschrieben, wie du den Laser reinigst, für den Fall, dass er verschmutzt ist, weil du davon ja "überzeugt" bist.

 

In den meisten Fällen bringts gar nichts, in den restlichen Fällen bringst meistens nur sehr kurz was. Die Chance, dass der Laser nach dem Reinigen noch lange richtig funktioniert ist nahezu Null. Aber versuchen kannst du es ja. Wenns danach geht, weißt du zumindest sicher, dass es am Laser liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dir doch geschrieben, wie du den Laser reinigst, für den Fall, dass er verschmutzt ist, weil du davon ja "überzeugt" bist.

 

In den meisten Fällen bringts gar nichts, in den restlichen Fällen bringst meistens nur sehr kurz was. Die Chance, dass der Laser nach dem Reinigen noch lange richtig funktioniert ist nahezu Null. Aber versuchen kannst du es ja. Wenns danach geht, weißt du zumindest sicher, dass es am Laser liegt.

 

 

okay...ich werde es morgen hinter mich bringen:ohjeh:

 

du hast mir sehr geholfen...danke (:

 

ich schreibe morgen ob es was gebracht oder nicht :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so meine lieben freunde :D

 

ich hab jetzt ein dickes fettes problem...

 

ich hab garde eine musik cd reingetseckt in die ps3....sie wird gelesen :D:D

 

aber das problem bei der ganzen sache ist, das ich die cd nicht mehr rausbekomme ???!!!

 

wie kann ich den fehler beheben?

 

im lw hackt nichts....dort ist alles ordnungsgemäß angebaut

 

würde mich über schnelle hilfe freuen ;D

 

reingezogen wird die cd auch )=

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...