Zum Inhalt springen

Laptop geht immer von alleine aus


Empfohlene Beiträge

Meiner hatte das gleiche Problem. Wie hier schon beschrieben ist er überhitzt. Aber egal was ich daran gemacht habe, also am Kühler etc., es hat einfach nicht gereicht. Das einzigste, was geholfen hat, war meinen großen Ventilator direkt daraufzurichten aus 1cm Entfernung. Aber so eine Kühlplatte wie es die zu kaufen gibt, hätte sicherlich auch geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da noch ne ganz waghalsige theorie....

Hast du was an denn Stromspareinstellung verändert??

Man kanns auch so einstellen das sich das, laptop auch nach ner gewissen Zeit abstellt, auch dann wenns ans Netz angeschlossen ist.

Ist das Laptop komplett aus oder schaltet das "nur" in denn Hybernation oder Stand-By mode?!

 

Bzgl. zu heiß

Mal Speedfan installieren, das schlüsselt bei fast allen Mainboards die Kern-Temperaturen und die Lüfterzahlen auf....

Sorry falls ich was erwähnte was schonmal kam, keine Zeit alles zu lesen, bin auf der Arbeit^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow,

 

gut das dass selbe nicht direkt über dir steht....

 

Vielleicht ist der Akku aber auch kaputt das der zwar anzeigt voll zu sein aber eigentlich nix mehr aufnimmt.

akuu funktzuniert noch glaub ich mal weil wen ich den netzstecker entferne geht akuu ganz normal leer wenn ich wieder anstecke läd es normal auf ohne probleme.

 

was kann ich mit den programm machen (hijackthis)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine wärme Problem kein Softwareproblem, lass das Notebook reinigen.

 

Das ist bei ~35 Notebooks der älteren Baureihe hier in der Firma ebenfalls so, die 2009/2010 Modelle haben andere Kühlsystem, die müssen ab und an mal aufgemacht und gereinigt werden. Da sich zwischen den Kühlrippen soviel Staub presst das der Ventilator die Luft nicht mehr durch bekommen.

 

Als erstes werden Sie langsam, weil die CPU runtergetaktet wird und später gehen sie dann einfach aus. Das ist im Bios der Notebooks so eingestellt, da wird dir auch nen HiJackThis nichts bringen, vorallem wenn du nicht mal weißt was es macht ;-).

 

Lässt man das Notebook abkühlen geht es wieder für 1-2h.

 

Wenn du nicht das Werkzeug hast, bringt es zu einem Händler der soll dir das Notebook aufmachen und reinigen, kostet sicherlich ein paar Euro aber billiger als ein neues Notebook allemal.

 

Testest du noch länger rum besteht die Gefahr das dir irgendwann die CPU oder nen anderes Bauteil abstirbt wegen Überhitzung und d.h. dann sowieso neues Notebook her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da noch ne ganz waghalsige theorie....

Hast du was an denn Stromspareinstellung verändert??

Man kanns auch so einstellen das sich das, laptop auch nach ner gewissen Zeit abstellt, auch dann wenns ans Netz angeschlossen ist.

Ist das Laptop komplett aus oder schaltet das "nur" in denn Hybernation oder Stand-By mode?!

 

Bzgl. zu heiß

Mal Speedfan installieren, das schlüsselt bei fast allen Mainboards die Kern-Temperaturen und die Lüfterzahlen auf....

Sorry falls ich was erwähnte was schonmal kam, keine Zeit alles zu lesen, bin auf der Arbeit^^

hab speedfan gerade eben runtergeladen und so sieht es bei mir aus was soll ich da machen um die Kern Temperaturen und die Lüfterzahlen heraus zu finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Temperaturen von CPU und GPU stehen dahinter, die Flammen dahinter, bedeuten das die Kerne definitiv zu heiß sind!

Also Reinigen lassen....!!!

 

p.s. Die Lüfterdrehzahlen werden bei dir wohl nicht angezeigt weil das Mainboard das nicht unterstützt.

ok danke dier sehr und alle anderen die auch versucht haben mir zu helfen.

kannst du mir noch sagen was ich alles brauche um es selber zu reinigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...