Jump to content
Play3.de

Recommended Posts

Hi! Hat jemand (erfolgreiche) Erfahrung mit der Linux Installation auf der PS3.

Ich habe mir das c't Sonderheft mit der YD Linux DVD bestellt und wollte das jetzt installieren. Datensicherung habe ich natürlich auch schon gemacht. Was mich interessiert ist insbesondere eine eindeutige Antwort auf die Frage: das Boot-Image (Kern-Firmware) der PS3 bleibt doch im EPROM oder was auch immer das ist, oder? Auf der Festplatte werden doch "nur" die Spieledaten und andere Daten abgelegt, oder? Worauf ich hinaus will ist: kann man sich durch eine fehlerhafte Installation das komplette System zerschießen??? Thanx in advance!!!!


[sIGPIC][/sIGPIC]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du kannst mit einer Linux installation nicht dein System zerschießen!

Das Bootimage liegst du auf einem USB-Stick o.ä. ab und es wird bei der installation nur auf die HDD gebracht. Das eigentliche System bleibt unangetastet. Du kannst auch jeder Zeit den PS3 formatieren und damit den ur-Zustand wieder herstellen.


kenny252.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

das ist richtig.wenn was schiefgeht und die pS3 nur noch im Linux hochfährt dann geb einfach bei kboot boot-game-os ein.Nur Achtung englische Tastatur also bindestriche auf der Taste Fragezeichen/scharfes s. hab auch YDl 5.0 drauf.läuft gut,habs nur noch nicht geschnallt meinen drucker zum laufen zu kriegen aber sonst geht alles.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest TheRock1401

Ich habe da mal ne Frage, welche Vorteile bringt eigentlich diese Linux installation auf der PS3????

 

Es geht doch in erster Linie nur Speicherplatz verloren, aber welche Vorteile oder welchen Nutzen hat man davon? Habe es nämlich schon desöfteren gelesen und gehört, auch darüber nachgedacht es auch mal zu installieren, ich weiß halt nur net was es mir bringen soll also habe ich es bis jetzt gelassen!:nixweiss:

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Rock

 

Du hast mit Linux auf der PS3 die möglichkeit sie wie einen PC zu nutzen.

Du kannst z.B. mit dem Firefox vollwertig surfen und alle gängigen Plugins nutzen. Alle gängigen Medienformate Abspielen, oder einfach vor deinem Fernseher sitzen und damit Arbeiten...


kenny252.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

...um auf die Frage zu antworten "warum": es geht bei uns einfach darum, dass meine Frau ohne meinen Laptop im Internet surfen kann. Und wenn man schon einmal einen wirklich absolut vollwertigen Rechner mit der PS3 hat, kann man das ja auch entsprechend nutzen.


[sIGPIC][/sIGPIC]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ob dieser so vollwertig ist mit nur 256 MB RAM sowie Unterdrückung der Grafikfunktionen (2D ja, aber eingeschränkt - 3D nein), das lass ich mal dahin gestellt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ob dieser so vollwertig ist mit nur 256 MB RAM sowie Unterdrückung der Grafikfunktionen (2D ja, aber eingeschränkt - 3D nein), das lass ich mal dahin gestellt.

 

Solange du nicht unbedingt auf diese 3D plugins setzt, reicht es vollkommen aus zum Server und kleine PC arbeiten :good:


kenny252.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...