Zum Inhalt springen

PS3 und Linux


padawan65

Empfohlene Beiträge

Hi! Hat jemand (erfolgreiche) Erfahrung mit der Linux Installation auf der PS3.

Ich habe mir das c't Sonderheft mit der YD Linux DVD bestellt und wollte das jetzt installieren. Datensicherung habe ich natürlich auch schon gemacht. Was mich interessiert ist insbesondere eine eindeutige Antwort auf die Frage: das Boot-Image (Kern-Firmware) der PS3 bleibt doch im EPROM oder was auch immer das ist, oder? Auf der Festplatte werden doch "nur" die Spieledaten und andere Daten abgelegt, oder? Worauf ich hinaus will ist: kann man sich durch eine fehlerhafte Installation das komplette System zerschießen??? Thanx in advance!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst mit einer Linux installation nicht dein System zerschießen!

Das Bootimage liegst du auf einem USB-Stick o.ä. ab und es wird bei der installation nur auf die HDD gebracht. Das eigentliche System bleibt unangetastet. Du kannst auch jeder Zeit den PS3 formatieren und damit den ur-Zustand wieder herstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist richtig.wenn was schiefgeht und die pS3 nur noch im Linux hochfährt dann geb einfach bei kboot boot-game-os ein.Nur Achtung englische Tastatur also bindestriche auf der Taste Fragezeichen/scharfes s. hab auch YDl 5.0 drauf.läuft gut,habs nur noch nicht geschnallt meinen drucker zum laufen zu kriegen aber sonst geht alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheRock1401

Ich habe da mal ne Frage, welche Vorteile bringt eigentlich diese Linux installation auf der PS3????

 

Es geht doch in erster Linie nur Speicherplatz verloren, aber welche Vorteile oder welchen Nutzen hat man davon? Habe es nämlich schon desöfteren gelesen und gehört, auch darüber nachgedacht es auch mal zu installieren, ich weiß halt nur net was es mir bringen soll also habe ich es bis jetzt gelassen!:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...