Zum Inhalt springen

PC Desktop an PS3 Streamen


olli.de

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

das man auf der Festplatte des PCs befindliche Filme auf die PS3 streamen kann, ist mir bewusst.

 

Meine Frage ist jedoch, ob es auch möglich ist den PC/Desktop an die PS3 zu streamen um z.B. mit dem PC auf bestimmte Seiten im Internet zu gehen, die dann auf der PS3 bzw dem TV sichtbar sind. Hintergrund ist dieser, dass ich auf der PS3 keine .avi im DIVX Webplayer abspielen kann, da die PS3 zwar .avi unterstützt, nicht aber den DIVX Webplayer :(.

 

Das ich meinen PC auch an den TV mit HDMI Kabel o.ä. anschließen kann ist mir auch bewusst, allerdings möchte ich hier eine Kabellose Variante.

 

Besten Dank!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast m4d-maNu

Waldi da täuscht du dich es gibt Displayshare, damit kannst du deinen Desktop auf die PS3 Streamen.

 

http://www.zdnet.de/netzwerke_managen_displayshare_download-39002345-234434-1.htm

 

 

Ich habe das ganze auch schon mal getestet und es funktioniert soweit ganz gut nur finde ich das es doch ziemlich viel lagt. Ich weis nicht ob es bei mir daran lag das ich es damals rein via WLAN getestet hab oder das der Laptop einfach schon seine 3 Jahre auf den Buckel hat und dem entsprechend dafür ein wenig zu Langsam ist.

 

 

Ein test ist das ganze aber auf jedenfall Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast m4d-maNu

Macht ja nix, das einzige Problem das Programm ist Shareware und kosten 40€. Ob sich ein kauf wirklich lohnt weis ich nicht, damals wo ich es getest hab mit der trial version würde ich mal sagen nein.

 

Jedoch weis ich halt immer noch nicht ob es damals bei mir an Wlan lag oder an den doch schwachen Laptop. Achja, du kannst deinen PC aber nicht Steuern über dieses Programm. Du kannst nur sehen was an deinen PC gemacht wird.

 

Generell weis ich aber nicht warum man das ganze überhaupt machen will, nur um jede Internetseite sich so anschauen zu können? Da würde ich mir dann wohl doch eher ne Bluetooth Tastatur mir Touchpad holen und einen Laptop oder OC gleich am TV direkt anschließen.

 

 

edit:

Da der Threadsteller aber eine Kabellose variante will, kann ich ihn das hier empfehlen.

http://www.digitus.info/de/produkte/netzwerk/?c=1247&p=16274

 

und hier 3 links wo du das ganze kaufen kannst

http://www.amazon.de/Wireless-Presentation-Server-DN-7030-Multimedia-Receiver/dp/B0026I35N8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1273837231&sr=8-1

http://www.conrad.de/ce/de/product/971765/DIGITUS-WIRELESS-TVBEAMER-ADAPTER

http://de.shopping.com/xPO-DIGITUS-DIGITUS-VGA-HDMI-Prsentations-Server-wireless

 

wenn ich das richtig verstehe, schließt du dieses gerät an deinen tv an und via wlan verbindest du dich dann einfach mit den pc oder laptop dann.

 

Ich weis nun aber nicht wie das ganze funktionieren soll wenn man via Wlan eh sich im Netzwerk aufhaltet. Ob man dann den Gerät eine bestimmte IP zuweisen kann und dann eben einfach via Software sagen kann von welchen PC aus nun das Bild übertragen wird, aber da mich das ganze auch ein wenig interessiert werde ich google mal weiter befragen.

 

edit2:

Ich hab nun weiter gegoogelt und dem entsprechend auch die PDF gefunden (hätte eigendlich weiter auf der Digitus Seite mich umschauen können :D), es ist wird ein IP Setup ausgeführt. Mit dem man den Gerät eine IP zuweist und dann ist es sowie ich schon vermutet habe mit der Software die am PC Installiert wird. Greift man dann auf dieses Gerät zu und Fang das Streamen an.

 

Falls nun die Frage aufkommt wie man aber nun seinen PC Steuern will der ein Paar Ecken weiter steht, dieses Gerät hat einen USB Port an dem man via USB ganz einfach eine Maus und Tastatur anschließen kann und dann soll man so seinen PC Steuern können. Das steht zumindest so in der PDF drinnen, dabei sollte es egal sein ob man einen Kabel gebunden Kombination anschließt oder Funk oder Bluetooth.

 

PS.

Falls man einen Laptop hat, kann man den auch einfach vorsich stellen und dann direkt am Laptop Steuern und sich das Bild Streamen lassen :D

 

PPS.

Alle angaben sind ohne Gewähr und beziehen sich auf die sachen wo ich aus der PDF und dem Internet habe.

Bearbeitet von m4d-maNu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...