Jump to content
Play3.de
DomiS_Unitd.

Es bilden sich Farbstriche am Bildschirm

Recommended Posts

Heyho :)

Ich habe einen Flachbildfernseher und spiele mit HDMI kabel.

Mein problem ist, dass sich im Internetbrowser - - - - - sowas in Farben bildet.

Beim CoD spielen passierte das auch alle Ecken und Kanten wurden bunt :(

 

Weiss jmd was das Problem ist?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es wäre interessant zu wissen, ob der Effekt auch beim Fernseh schauen auftritt, sofern dies über ein anderen Anschluss erfolgt. Damit könnte man den Fehler entweder auf den Fernseher oder die PS3 und das Kabel eingrenzen :)

 

MfG Vel


951447741_avril1lsbk1.jpg.e73754e9df9aecbc16713466ba529005.jpg

"Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."

- Kommentar zur ausbalancierten X1-Hardware -

Share this post


Link to post
Share on other sites

Okay,

  • tritt der Fehler sofort nach dem Einschalten auf oder erst nach einiger Zeit?
  • Hast du den Fehler schlagartig bekommen, oder hat er sich im Lauf der Tage/Wochen angekündigt, durch ähnliche und/oder weniger auffälligere Bildfehler?
  • Hast du vielleicht einen zweiten HDMI-Eingang am TV, den du probieren könntest?
  • Hast du ein zweites HDMI-Kabel, das du probieren könntest?

Meine Vermutung geht momentan in Richtung Kabel, wobei die PS3 noch nicht ausgeschlossen werden kann, als Fehlerursache.

 

MfG Vel


951447741_avril1lsbk1.jpg.e73754e9df9aecbc16713466ba529005.jpg

"Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."

- Kommentar zur ausbalancierten X1-Hardware -

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke, dass du dir die Zeit nimmst :)

 

Also hb den Fernseher seit 4 Wochen und dieser Fehler kam gestern das erste mal vor Er kommt etwas späte nach dem einschalten

Wobei wenn ich CoD spiele ist im Hauptmenü nichts :)

Nur beim spielen passiert es.

Hab nur 1 Anschluss und nur 1 HDMI kabel

 

BTW der Fehler ist schliagartig gekommen :)

Edited by DomiS_Unitd.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kein Thema...

 

Hast du vielleicht die Möglichkeit, den Fehler beim Browser sowie CoD-spielen einmal abzufotografieren, damit wir uns ein besseres Bild machen können zum Fehler?

 

 

 

 

Ansonsten bleiben noch folgen Möglichkeiten um den Fehler einzugrenzen:

  • Anschlüsse prüfen, ob alles richtig sitzt und kein Wackelkontakt vorhanden ist
  • nochmal einen Blick über die Einstellungen der PS3 werfen
  • es dennoch mal an einem anderen TV versuchen (bei Freunden/Eltern/Geschwistern)
  • ein anderes/neus HDMI-Kabel probieren (mit ~5€ noch eine günstige Methode)

Was mich ein wenig iritiert ist, dass der Fehler im CoD-Menü nicht auftritt und beim Surfen im Browser schon. Den: Bildfehler bei der Grafik deuten auf defekte im Grafikchip hin und diese sind irreparabel, äußern sich jedoch häufig eher durch Fehler bei der Polygondarstellung (z.B: klick mich).

 

MfG Vel


951447741_avril1lsbk1.jpg.e73754e9df9aecbc16713466ba529005.jpg

"Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."

- Kommentar zur ausbalancierten X1-Hardware -

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schade, aber ich drück dir die Daumen, das es am Kabel und nicht der PS3 oder dem TV liegt :ok:

 

Vllt. schafst du es dann kurz nochmal Bescheid zu geben, woran es lag, solltest du den Fehler behoben haben - wäre interessant :)

 

MfG Vel


951447741_avril1lsbk1.jpg.e73754e9df9aecbc16713466ba529005.jpg

"Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."

- Kommentar zur ausbalancierten X1-Hardware -

Share this post


Link to post
Share on other sites

nur mal so am rande das habe ich beim kumpel (röhre ) beobachtet der hatte seine boxen zu nah ma tv und daher haben sich die ränder des bildes verfärbt.

bloß kann das ja nicht hinkommen wen es nur zeitweise ist bei dir........


image.php?type=sigpic&userid=17303&dateline=1367610044

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...