Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo, Ich habe 2 PS3-Konsolen CECHG04. Eine von beiden Konsolen ließt keine medien mehr. Alle anderen Funktionen laufen ganz normal. Wenn ich das Laufwerk von der anderen Konsole einsetze (Das Laufwerk funktioniert 100%) ließt sie dennoch keine Medien. Zeigt auch keine an, es passiert einfach nix.

Woran kann das liegen, oder hat Jemand Erfahrungen damit ?

Guest magnus1982
Posted

Bin mir nicht ganz sicher,aber du musst eventuell mal nur die Lasereinheit mit Schiene tauschen.

Also Laufwerk zerlegen Laser mit Schiene komplett tauschen und dann nochmal versuchen.

Guest Gabba Gandalf
Posted

hmm was ich nicht verstehe, du hast 2x das gleiche modell. bei einer funktioniert das laufwerk nicht mehr und darum baust du das eine laufwerk aus und setzt es in die ps3 ein. WARUM? funktioniert die andere auch nicht mehr oder warum machst du das?

Posted

weil ich 2 konsolen billig bei ebay gekauft habe bei denen die laufwerke keine medien mehr lesen und eine hab ich halt tricky repariert und die eine will nur noch nich ;)

Posted

Was heißt Tricky repariert? Also wenn du das Laufwerk wechseln möchtest musst du das sehr wahrscheinlich umflashen. So ist es zumindest bei der Xbox. Da ist das Laufwerk mit einem Key versehen, welches zum jeweiligen Mainboard gehört. Mit solchen Aktionen kommst du bei der Ps3 aber nicht weit.

Deine einzige Möglichkeit wird wahrscheinlich sein eine neue Lasereinheit zu kaufen und auszutauschen.