Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich weiss es gibt zwar viele Themen wie diese, da hab ich mir auch schon viele davon durchgelesen, aber geholfen haben sie mir nicht. Deswegen wollte ich einfach mal mein Problem schildern:

Also meine PS2 liest seit längere Zeit keine Spiele mehr. Da hab ich mir gedacht der Laser ist hinüber. Aber manchmal erkennt er die CD und es sieht so aus als würde es klappen, doch nach dem PS2-Logo kommt dann nur noch ein Schwarzer Bildschirm bis irgendwann von selbst wieder der Browser erscheint. Bei einer Demo-CD z.B. erscheint sogar das Menü wo man die Demos auswählt. Aber wenn ich das tue, dann erscheint irgendwann von selbst wieder der Browser. Auch Audio-CD's liest er nur manchmal. Meine Frage: Wenn der Laser hinüber wäre dann würde doch nicht die (Auch wenn es nur selten ist) CD bzw. DVD erkennen oder? Weiss einer von euch vielleicht woran es liegen könnte?

Danke schon mal fürs lesen:)

Geschrieben

*lol* ^^ ... wie schafft ihrs eigentlich immer, das Thema doppelt zu erstellen ^^° .... echt genial, naja, nit schlimm =) ...

So, jetz aber hier mal ne Antwort ^^ ...

Ich würd den Laser einfach mal vorsichtig reinigen, vlt. klappts dann wieder :) ....

Ab und zu passiert das mal, hat ich auch schon, dass die PS2 CD's einfach nicht liest :nixweiss: ... und danach gehts auf einmal wieder ^^ ....

Geschrieben

Mit dem putzen hab ichs schon probiert. Hat nichts gebracht. Mit wundert es nur dass er das Spiel erkennt, aber bevor es anfängt wieder in den Browser geht. Da kann ja nicht der laser kaputt sein, oder doch?

Geschrieben
Mit dem putzen hab ichs schon probiert. Hat nichts gebracht. Mit wundert es nur dass er das Spiel erkennt, aber bevor es anfängt wieder in den Browser geht. Da kann ja nicht der laser kaputt sein, oder doch?

Hm, okay :think:, dass is schon merkwürdig ^^ ....

Dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen, tut mir Leid ^^ ....

Geschrieben

Das hab i bei meiner PS2 auch. Mach dann den CD-Schacht auf und wieder zu und dann gehts auf einmal. Zudem musste ich die Kiste schon aufstellen das sie überhaubt noch kommt. Ist glaube das alter.

Geschrieben

hab im moment auch so nen problem (habs in 2 anderen threads auch erwähnt, leiderbis heute keine antwort...)

Bei mir passiert nichts also ps2 geht an und es erscheint das browser bildschirm also da wo man zugriff zur memorycard hat aber cd wird nicht gelesen. keine spiel, keine filme.

werd ma vesuchen den laser zu säubern, hoffe es klappt dann.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hi Ihr lieben, es wird sich bei Euch mit grösster Wahrscheinlichkeit um ein Laserproblem handeln, das CD und DVD gleichzitig ausfallen ist zwar sehr selten aber dennoch möglich.

Wichtig ist mal festzustellen ob sich die CD überhapt dreht wenn die Konsole mal nichts liesst.In vielen Fällen ist auch der Treiberbaustein defekt wenn cd und DVD nicht mehr funzen.

Sollte beim Lesen ein leichtes rattergeräusch zu hören sein ist mit Sicherheit der Laserarm im Eimer.