Jump to content
TonyGunslinger

720p oder 1080p ?!

Recommended Posts

Also wenn ich bei mir auf meinem full HD Metall gear zock läuft es nur in 720p die videos sind 1080, bei 2 Kollegen von mir die auch beide Samsung haben läuft das Spiel ingame in 1080p, wie kann das sein???

Edited by TonyGunslinger

Share this post


Link to post
Share on other sites

du musst auf deiner ps3 unter einstellungen automatisch rausnehmen und nur 1080p oder 720p einstellen so erzwingst du die auflösung

 

aber mgs4 aauft nur auf 720p auf 1080p sieht es nicht mehr gut aus


PS3:60GB version mit 750GB intern über HDXT

PS2:V10 (letzte von der großen) 160GB 7200upm intern und blauer flip flop lackierung

PS1: Großes modell und einen big ben controller mit TURBO taste ^^

 

Kritik !

1. GTA4 zu wenig umfang ....... !

2. NFS immer das selbe und miese grafik .......

3. EA zu geldgeil ........

 

Rechtschreibfehler dienen der belustigung :ok:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn du in den Bildschirmeinstellungen nur 1080p aktivierst, hast du immer 1080p. Wenn du hingegen 720p & 1080p hast schaltet er in die Auflösung um in der sich die Quelle befindet. Aber selbst wenn du "nur 1080p" aktivierst ändert sich daran nichts das die Quelle nur 720p liefert, nur das die PS3 das denn auf 1080p hochrechnet. Somit sollte es eigentich keinen bildlichen Vorteil der "nur 1080p Einstellung" geben.

Edited by Mansen

Share this post


Link to post
Share on other sites

teste es aber trotzdem bei jeden spiel erneut

weil z.b. rainbow six sieht auf 720p sehr viel besser aus als auf 1080p

und GT5P und Fifa09 sehen auf 1080P sehr viel besser aus

 

was ich damit sagen will ist

blos weil auf der rückseite der spiel hülle steht 720p, 1080i und 1080p heißt es noch lange nicht das es in jeder auflösung gut ausieht

 

z.b. haze hat nicht mal (wie viele andere spiele auch) echte 720p es lauft nämich nur auf 1024 x 576 und alles andere wird nuch hochtkallirt und dadurch wird es nicht besser quelle

aber leider ist haze keine ausnahme

es gibt viele spiele die so sind


PS3:60GB version mit 750GB intern über HDXT

PS2:V10 (letzte von der großen) 160GB 7200upm intern und blauer flip flop lackierung

PS1: Großes modell und einen big ben controller mit TURBO taste ^^

 

Kritik !

1. GTA4 zu wenig umfang ....... !

2. NFS immer das selbe und miese grafik .......

3. EA zu geldgeil ........

 

Rechtschreibfehler dienen der belustigung :ok:

Share this post


Link to post
Share on other sites

nimmt sich nicht viel beides. wenn du die entsprechende entfernung zum gerät hast


Final Season Soon

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich zocke in 1080p auf einem 24" Monitor. Ist das deshalb so, dass manche Spiele dann pixelig erscheinen? Zum beispiel bei Fifa, dort sehen die Figuren manchmal eckig aus und so. Ich stelle mal beim nächsten mal auf 720p um, bin übnerzeugt dass es besser wird :D


novesori.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einfach alle auflösungen aktivieren, dann wählen die Spiele automatisch die beste. Die meisten sind sowieso nur in 720p und sehen auf 1080p etwas matschig aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
teste es aber trotzdem bei jeden spiel erneut

weil z.b. rainbow six sieht auf 720p sehr viel besser aus als auf 1080p

und GT5P und Fifa09 sehen auf 1080P sehr viel besser aus

 

Also ich spiele lieber in 1080p, hab aber nie lust, das umzuschalten.

 

GT5 sieht in 1080p besser aus, weil das nicht hochskaliert wird, sondern in echten 1080p berechnet wird. Bei GoW III soll das auch so sein. Leider gibts nicht so viele Games, bei denen das so ist. Ratched & Clank vielleicht noch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

bin seit gester stolzer Besitzer der PS3 Slim und dem AOC 2434 hdmi TFT.

Nun hab ich von einem Freund Fifa09 ausgeliehen und bin von der Auflösung ziemlich entäuscht (Zuschauer, Station, etc.)

Ich weiß dass das Spiel nur 720p kann und meine PS3 auf 1080 eingestellt ist.

Gibt es noch eine Möglichkeit etwas von der Auflösung rauszuholen?

 

Danke Vorab


mosesgibdanui.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...