Jump to content

PS3 als DMZ-Server eintragen


Guest [Secret]

Recommended Posts

Guest [Secret]

Also da ich noch kein Thema hierzu gefunden habe, wollt ich mal eines eröffnen. (Falls eins existiert, bitte closen)

 

Also, ein Freund meinte zu mir, dass ich die PS3 als DMZ-Server eintragen sollte, da ich manchmal noch Probleme beim Online Zocken habe. Da hab ich mir gedacht, dass das eigentlich gar keine so schlechte Idee ist. Die PS3 ist momentan eh kein Sicherheitsrisiko.

 

Allerdings hab ich mich jetzt im Internet erkundigt und viele sagen, dass ich der PS3 erstmal ne feste IP zuweisen muss (Hab die Einstellung auf automatisch) und UPnP deaktivieren soll. Weiß jemand genau, wie ich da vorgehen muss, um die PS3 als DMZ-Server einzutragen?

Link to comment
Share on other sites

dazu gibt es schon nen Thread...weiß leider nich wo...

und deine Frage kann ich leider auch nicht beantworten...

 

aber das mit dem DMZ funzt glaube ich nicht bei jedem Router...

z.B. bei meiner Easybox 802 von Vodafone geht es nicht...

 

deine IP kannst du am PC abrufen...

 

Start > Ausführen > ipconfig > ENTER

Link to comment
Share on other sites

Guest m4d-maNu

Sers,

wie scho gesagt bei jeden Router geht dieser DMZ (Virtuelle Server) es nicht, vorallen bei älteren. Bei den neuren sollte es aber jeder haben, was das Sicherheits Risiko angeht. Würde ich sagen es ist relativ, sie ist ein kleineres Risiko wie ein Window PC ohne Firewall und co. Du bist ein Privatanwender, keiner hat was davon wenn er über die PS3 oder den PC an deine Daten komt.

 

Bei Firmen ist das was anderes, da lohnt sich eine solche Spionage ja.

 

 

Auch wenn deine PS3 eine Automatische IP hat, schau dir die IP mal an. Du kannst sie dir in der PS3 ja trotzdem anschauen, müsste unter System Informationen oder so stehen. Es ist immer die gleiche IP wo du zugewissen bekommst :D

 

Also bei mir zumindest wenn ich eine Automatische zuweisen lasse, alle Geräte bekommen immer die gleiche IP.

 

Von daher ist es kein Problem das du die PS3 auch dann als DMZ eintragst.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Posts

    • 🤣. Wollen sie das Stadion verkaufen um das zu finanzieren? 
    • Heute kommt ne Stiege Sternburg Export die ich für 16€ plus Pfand bei Amazon bestellt habe. ^^ Das Zeug da würde mir im Hals stecken bleiben. Was bei einem Getränk gar nicht mal so leicht ist. 😅
    • Spider Man 2 Nach knapp 3 Stunden ausgemacht. Technik, Inszenierung und Gameplay sind wirklich gut, keine Frage. Aber die Dialoge, die Dialoge 😞 Meine Hochachtung vor jedem der sich das mit Begeisterung und voller Konzentration geben kann. Und was ist mit MJ optisch passiert?  Naja, hatte es günstig gebraucht bekommen. Kommt wieder weg.  
    • Das er da aktuell mit einer schwarzen Welttendenz spielt, den Eindruck habe ich auch. Denn das mich der Turmritter onehittet, wäre mir wirklich neu. Ich würde daher auch raten andere Gebiete zu machen, um erst mal stärker zu werden. Schau dir mal 2.1 an, vielleicht auch 3.1, oder auch 4.1. Aber nimm hier wirklich den Tipp zu Herzen, NIEMALS in menschlicher Form die Gebiete zu machen. Du wirst nach Besiegen eines Bosses automatisch menschlich. Also wie bereits erwähnt einmal im Nexus in den Tod stürzen, und danach deine Seelen aufheben nicht vergessen.^^ Denn schwarze Welttendenz kann einen Demon´s Souls Einsteiger zur Verzweiflung bringen. Wir hatten hier auch mal jemand der ist an 4.1 verzweifelt, weil direkt zu Beginn ein rotes Phantom auf ihn gewartet hat.^^ Oder, da du scheinbar wirklich noch am Anfang bist .... du fängst nochmal von vorne an. Du müsstest wahrscheinlich nur 1.1 wiederholen?
×
×
  • Create New...