Zum Inhalt springen

PS3 als DMZ-Server eintragen


Gast [Secret]

Empfohlene Beiträge

Also da ich noch kein Thema hierzu gefunden habe, wollt ich mal eines eröffnen. (Falls eins existiert, bitte closen)

 

Also, ein Freund meinte zu mir, dass ich die PS3 als DMZ-Server eintragen sollte, da ich manchmal noch Probleme beim Online Zocken habe. Da hab ich mir gedacht, dass das eigentlich gar keine so schlechte Idee ist. Die PS3 ist momentan eh kein Sicherheitsrisiko.

 

Allerdings hab ich mich jetzt im Internet erkundigt und viele sagen, dass ich der PS3 erstmal ne feste IP zuweisen muss (Hab die Einstellung auf automatisch) und UPnP deaktivieren soll. Weiß jemand genau, wie ich da vorgehen muss, um die PS3 als DMZ-Server einzutragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu gibt es schon nen Thread...weiß leider nich wo...

und deine Frage kann ich leider auch nicht beantworten...

 

aber das mit dem DMZ funzt glaube ich nicht bei jedem Router...

z.B. bei meiner Easybox 802 von Vodafone geht es nicht...

 

deine IP kannst du am PC abrufen...

 

Start > Ausführen > ipconfig > ENTER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers,

wie scho gesagt bei jeden Router geht dieser DMZ (Virtuelle Server) es nicht, vorallen bei älteren. Bei den neuren sollte es aber jeder haben, was das Sicherheits Risiko angeht. Würde ich sagen es ist relativ, sie ist ein kleineres Risiko wie ein Window PC ohne Firewall und co. Du bist ein Privatanwender, keiner hat was davon wenn er über die PS3 oder den PC an deine Daten komt.

 

Bei Firmen ist das was anderes, da lohnt sich eine solche Spionage ja.

 

 

Auch wenn deine PS3 eine Automatische IP hat, schau dir die IP mal an. Du kannst sie dir in der PS3 ja trotzdem anschauen, müsste unter System Informationen oder so stehen. Es ist immer die gleiche IP wo du zugewissen bekommst :D

 

Also bei mir zumindest wenn ich eine Automatische zuweisen lasse, alle Geräte bekommen immer die gleiche IP.

 

Von daher ist es kein Problem das du die PS3 auch dann als DMZ eintragst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...