Jump to content
Play3.de
Guest m4d-maNu

PlayStation3 Fan TEST (Fat & Slim)

Recommended Posts

Guest m4d-maNu

Servus

 

Wie jedes elektronische Gerät, zieht auch die PlayStation3 den Staub magisch an. Mit einem Trick könnt ihr das Innere eurer Konsole vom Schmutz der letzten Wochen befreien.

 

 

PlayStation3 (Fat) Fan Test:

 

  • Schaltet dazu eure PS3 komplett aus, den Kippschalter an der Konsolenrückseite dabei nicht vergessen!
  • Haltet nun die Auswurftaste gedrückt und betätigt gleichzeitig den Kippschalter an der Rückseite der PS3.
  • Die Konsole beginnt nun mit einem Testlauf der verbauten Lüfter auf höchster Stufe. Dies macht nicht nur Lärm, sondern bläst auch den Staub aus dem Innenraum der Konsole.

 

Im folgenden Video könnt ihr euch die einzelnen Schritte nocheinmal zu Gemüte führen:

 

 

 

PlayStation3 (Slim) Fan Test:

 

  • Schaltet dazu eure PS3 aus und zieht dann den Stromstecker an der Konsolenrückseiter raus!
  • Haltet nun die Auswurftaste gedrückt und steckt gleichzeitig den Stromstecker an der Rückseite der PS3 wieder ein.
  • Die Konsole beginnt nun mit einem Testlauf der verbauten Lüfter auf höchster Stufe. Dies macht nicht nur Lärm, sondern bläst auch den Staub aus dem Innenraum der Konsole.

 

Im folgenden Video könnt ihr euch die einzelnen Schritte nocheinmal zu Gemüte führen:

http://www.youtube.com/watch?v=PtzvpFw6r4I

 

 

 

Es ist nichts offizielles von Sony, wenn also Schäden oder andere Sachen dann passieren hat man selber schuld.

 

 

Ich Persönlich mach das alle 3-4 Monate und hab seitdem keine Probleme mit Überhitzung oder Stotterbildern.

 

greez maNu

 

Durchführung auf eigene Gefahr! Der Autor und play3.de übernimmt keinerlei Haftung für evtl. entstehende Schäden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Und mann kann die PS3 damit auch sehr gut schrotten !

Wers hat !!!

 

Bitte nicht noch eine solche Diskussion Anfangen ;) Es hab schon einen anderen Fan Test Thread, bei dem 50% gemeint haben es passiert nichts schädliches, und 50% die behaupten das die PS3 dabei Schaden nehmen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest m4d-maNu

Deswegen habe ich auch in ersten Post in Rot geschrieben das weder ich noch play3.de was dafür können wenn Schäden entstehen und das die Nutzung auf eigene Gefahr geschieht.

 

 

Darüber braucht man nun also nicht Diskutieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du solltest noch hinschreiben das es nur für die PS3 40GB Version geht!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei der 60gb PS3 geht es nicht.

 

Edit: Ich lasse die Finger davon, da nehme ich mir lieber Zeit und Putze sie selber.

Edited by Slyer333

Besucht meinen aktuellen Youtube Kanal und schaut bei meinen Videos vorbei. -> Klick auf Signatur!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bei der 60gb PS3 geht es nicht.

 

eben darum hab ich ja oben geschrieben das es nur für die 40GB geht:smileD: Naja hab aber jetzt auch schon viel drüber gelesen das das überhaupt nicht gut für die PS3 ist da sie extra überhitz wird. PS: (ich weiss das stört dem Thread ersteller jetzt musste aber einfach gesagt werden)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...